>
>
Gedicht drucken


Viele Tränen geweint

   

Viele Tränen geweint


Ich hab bereits
viele tränen geweint
in meinem leben
vor freude oder schmerz
einige hätt ich gern
weiter gegeben
mitsamt dem weh im herz
sie berührten meine seele
sehr sehr tief
als aus den augen
dies wasser lief
und hinterließen
dabei auch wunden
mit sichtbaren narben
der unschönen stunden
doch wenn sie
heiter in fröhlichkeit
im lachen um die wette spielten
ganz sanft mit dem gemüt
in ihrer feinen art
so richtig weich und zart
dann hielt ich diesen
besonderen platz frei
und dort bleiben sie liebevoll
bis heut gerne dabei





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2324


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 14.02.2014, 21:20:52  
Avatar arniderersteJede Träne die wir aus reinen Herzen weinen, bedeutetet Hoffnung für die Welt. glg arni

 shalimee 15.02.2014, 01:22:58  
Avatar shalimeeLiebe Possum, auch wenn Tränen der Trauer dabei waren, gehören sie zu deinem Leben, wie viele Kinder können nicht mehr weinen und wie viele kaltherzigen Menschen zeigen uns ihre falschen Tränen,,,alle Sterne fliegen in deinen Tag für ganz viele Freudentränen,,,lg Shalimee

 possum 15.02.2014, 04:48:06  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Arno ... es stimmt die Hoffnung ist immer dabei ... und liebe shalimee, du hast recht, wir müssen dankbar sein, wenn man noch weinen kann, denn wie viele Menschen verstummen in ihrem Leid, wo längst keine Tränen mehr fließen! Habt ganz lieben Dank, ich schicke euch beiden noch helle Gute Nacht Sterne!

 schwarz/weiß 15.02.2014, 05:33:37  
Avatar schwarz/weißEin klasse Inhalt, liebe possum. Weinen macht frei. Doch liest es sich nicht so fliesend . Sorry, z.B. der letzte Vers.Und Wortwahl,"...sie taten". und "hergegeben". Du kannst das so schön,Nicht böse sein , vielleicht liegt es auch zur Morgenstunde an mir.Nimm es als Ansporn, nicht als Kritik. lg. s/w.

 possum 15.02.2014, 05:58:27  
Avatar possumDanke dir ganz lieb, lieber s w, ich habe nun versucht es etwas abzuändern. Vielleicht klingt es so besser. Muß wohl mein erkälteter Kopf sein, der sich fast zum Platzen anfühlt! Herzliche Grüße gehen auf die Reise zu dir!

 schwarz/weiß 15.02.2014, 06:08:24  
Avatar schwarz/weißPasst,nah ja, war Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Nur andere lesen es und wir lassen uns doch nicht Nachsagen das wir Leichtfertig Kommentieren. Gute Besserung. s/w.

 possum 15.02.2014, 06:35:25  
Avatar possumDa bin ich nun froh lieber Kaiserdichter, dass es dir jetzt besser passt! Genieße noch deinen Morgen Kaffee und den kommenden Tag, die lieben Grüße dazu kommen gleich!

 HB Panther 15.02.2014, 08:24:16  
Avatar HB Pantherich freue mich auf unserem gemeinsamen kaffee bald! Ich weiß nich wie es vorher war, ich finde es nun flüssig! Wundervoll die tränen beschrieben.....meine liebe possum brachte mir schon oft die glückstränen zum vorschein! Dafür werde ich dir ewig danken!

 possum 15.02.2014, 08:48:55  
Avatar possumHallo guten Morgen Herr Hofdichter mit dem samtigen Fell, schön dass du hier bist, da kommt Freude auf und den Kaffee werde ich ganz besonders genießen!!! Danke dir ganz lieb und noch einen wunderschönen Tag ... schicke heute viele fröhliche Sonnenstrahlen mit lieben Grüßen!

 Ang Boehm 15.02.2014, 18:40:17  
Avatar kein BildWunderschön geschrieben ...fast hätte ich auch ein paar meiner Freudentränen an dein Gedicht gewand ;) Wundervoll Liebe Grüße

 possum 15.02.2014, 21:17:08  
Avatar possumDies ist allerliebst von dir liebe Angelina, herzlichen Dank und liebe Grüße kommen gleich bei dir an!

 deep-angel 17.02.2014, 17:46:55  
Avatar deep-angelLiebe Possum, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, doch deine Zeilen berühren mich immer wieder aufs neue. So auch diesmal. Große Klasse und verdiente 5 Sterne

 possum 17.02.2014, 21:29:20  
Avatar possumLiebe Angel, dies macht nichts, auch wenn ich von dir nicht viel höre, du bist schon lange in meinem Herzen verankert, obwohl der Entfernung! Ganz liebe Grüße schicke ich dir um den Erdball!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma