>
>
Gedicht drucken


Panther's reines Schwert





 

 Und das Schwert in meinen Händen,

 blieb von allem unberührt.

 Ich sah den Glanz beim Wenden,

 das Herz es wurde nicht entführt.

 

 Ich halte es hoch als Sieger,

 die Klinge spiegelt mein Gesicht.

 Der Himmel sieht den Krieger,

 und öffnet das wohl schönste Licht!

 

 Kein Feindesblut entrinnt,

 doch hatte ich die Möglichkeit.

 Nur wurde ich nie blind,

 zu kostbar ist des Menschen Zeit.

 

 So liege ich sterbend auf dem Feld,

 sah des Feindes erste Tränen.

 Noch leise sprach er oh mein Held,

 kein Tag der Reue wird vergehen.

 





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 14.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 66 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.71 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1036


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 14.02.2014, 02:59:25  
Avatar schwarz/weißOh Panther, bin Freudig betroffen ob deiner Kunst.Ein Genuss dieses Werk zu Lesen.Ein Held des Friedens. glg. s/w.

 possum 14.02.2014, 03:08:45  
Avatar possumLieber Panther, wenn man da nicht zu Tränen gerührt ist bei diesen Zeilen. Es sind Worte die aus deinem Herzen sprechen und in den Herzen landen! Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben könnte ... Es sind wahrhaftig Zeilen, die nur ein Meister mit großartiger Seelentiefe hinlegen kann ... ohne das ich dir schmeicheln möchte, aber so ist es! Eine ganz dicke Umarmung ist fällig!

 arnidererste 14.02.2014, 07:33:18  
Avatar arniderersteOh lieber Bruder, so voller Ehre, Liebe und Mut, ein Krieger, ein Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit, wahrhaft große Zeilen. glg arni

 shalimee 14.02.2014, 08:19:28  
Avatar shalimeeLieber Panther, grandios klingen deine Worte, auch der schlimmste Feind hat eine letzte Chance verdient, nutzt er sie dennoch nicht, wird niemand an seinem Grab weinen,,,lg Shalimee

 HB Panther 14.02.2014, 09:16:05  
Avatar HB Pantherich bin zutiefst gerührt!!! bin unendlich glücklich dank eure worte!nun kommt die gruppenumarmung!!!euch allen ganz liebe grüße!!!

 micha221b 14.02.2014, 09:55:41  
Avatar micha221bEin super Gedicht. Mögen noch sehr viele mit reinem Schwerte das Schlachfeld des Lebens verlassen aber um das zu erreichen müssten sie nur ihre schlimmsten Feinde besiegen. Sich selbst, ihren "falschen" Stolz, Hass, Neid und was noch so alles dazugehört um die Seele mit dem Blut und dam Leid anderer Menschen verdunkeln zu lassen. Liebe Grüße micha

 Angélique Duvier 14.02.2014, 11:08:34  
Avatar Angélique DuvierDein Gedicht passt gerade genau auf eine Situation die ich gestern erleben musste und von der ich mich noch nicht erholt habe! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 14.02.2014, 11:18:46  
Avatar HB Pantherliebste angelique, jetzt bin ich erschrocken, fallst du möchtest kannst du mir gerne eine private nachricht schreiben....dir ganz liebe grüße!

 Ang Boehm 14.02.2014, 15:07:41  
Avatar kein BildSuper gut geschrieben ;) Danke für die Zeilen Liebe Grüße Angelina

 HB Panther 14.02.2014, 15:18:59  
Avatar HB PantherLieber micha sorry, natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich bei dir bedanken, schön wenn es dir gefallen hat! Liebe ang boehm, deine zeilen tun meiner seele gut....euch allen ganz liebe grüße!

 Grauer HB Panther 14.02.2014, 20:47:05  
Avatar Grauer HB PantherWunderbares Gedicht , wunderbare Zeilen.Dafür gerne volle 5 Sterne

 Ichigo 14.02.2014, 21:48:52  
Avatar Ichigodas ist echt wundervoll :) total schön geschrieben :) LG

 The True 16.02.2014, 17:13:00  
Avatar kein BildGrandioses Gedicht lieber Panther. Ich bin eine bewunderinn deines Schreibstilles. lg. Franzi

 HB Panther 16.02.2014, 18:44:47  
Avatar HB PantherIch fühle mich sehr geehrt, ich danke euch vom ganzen herzen!!!!

 deep-angel 17.02.2014, 20:46:18  
Avatar deep-angelDem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D

 Atouba 17.02.2014, 22:11:32  
Avatar AtoubaWenn sich alle schon so einig sind, dann bleibt mir auch nichts mehr anderes übrig ;) Einfach klasse, jede einzelne Zeile! Lg atouba

 HB Panther 18.02.2014, 05:37:27  
Avatar HB Pantherliebe freunde, eure zeilen machen mich sehr glücklich!!!

 poeme de amour 24.02.2014, 17:33:15  
Avatar kein BildLieber Panther, es steckt so voller Emotionen. Wirklich super geschrieben

 HB Panther 24.02.2014, 20:50:22  
Avatar HB Pantherdu hast mich heute mit 2 kommentaren sehr glücklich gemacht, vielen vielen dank!!!

 magier 25.02.2014, 00:47:29  
Avatar magierabsoluter Schwachsinn, wie kann ich sterben auf dem Felde, mein Schwert spiegelt mein Gesicht ohne Blut. Der Feind vergießt für mich kampflose Tränen, wo bleibt das Heldentum ??? Dann zeigt er auch noch Reue, für was ??

 admin 25.02.2014, 09:11:05  
Avatar adminMir gefällt es!

 HB Panther 25.02.2014, 10:56:32  
Avatar HB PantherLieber admin, ich danke dir sehr!!! dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma