>
>
Gedicht drucken


Die Uhr

 

Die Uhr


Tick tack
machte
früher die uhr

ein gong bei jeder stunde

doch heute verhält
sie sich tückisch leis
und dreht trotzdem die runde
es scheint die zeit schlüpft
still und heimlich
uns einfach durch die finger
ohne einem laut
wird in windeseile
sie geringer
kaum zieht gemütlich
der morgen heran
klopft plötzlich der mittag
schon wieder an

o mann o mann

wie soll dies funktionieren
fang krampfhaft an
mit dem studieren
verstehe langsam diesen frust
er wird mir deutlich nun bewußt

ich hab es übersehen

die zeit war bereits am gehen
ohne einem laut ist sie wohl abgehaut
und jedesmal wenn ich mich
im spiegel ertapp
gibts mir einen stich
wenn er erzählt
es wird wahrhaftig

jetzt knapp







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1556


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.02.2014, 00:12:36  
Avatar HB Pantherdie erinnerung an einst dem klang der uhr, war wundervoll! aber auch traurigkeit erspürte ich! Liebste possum, es können noch soviele jahre vergehen. du wirst ewig schön bleiben!

 possum 14.02.2014, 00:29:26  
Avatar possumHallo lieber Panther, was schreibst du mir wieder zu so später Stunde einen solch liebevollen Komment. Da muß ja mein Tag wunderschön werden, obwohl ich mir eine Grippe eingefangen hab! Ich hoffe du findest eine angenehme erholsame Nacht, ich sende dir alle Sterne der Welt mit ganz lieben Grüßen!

 schwarz/weiß 14.02.2014, 00:42:05  
Avatar schwarz/weißIm Alter gehen diese Dinger immer schneller.!!!Ding Dong oder auch Kuck, kuck,Dem Glücklichen schlägt keine Stunde dir wünsche ich dieses Glück. glg.

 possum 14.02.2014, 00:52:16  
Avatar possumHallo lieber s w ... du bist auch noch unterwegs, schön! Da hast du recht, dem Glücklichen schlägt sie sowieso nicht. Dieses komische Spiegelzeug müsste nur mal verschwinden. Noch schlimmer kommt mir das Alter vor, wenn ich ein Foto von mir betrachte, da denk ich wer ist denn das! Aber Hauptsache man kann aufstehen und noch genießen! Liebe Grüße und eine ganz Gute Nacht wünsche ich dir!

 arnidererste 14.02.2014, 07:51:36  
Avatar arniderersteDie Zeit hat viele Gesichter und alles hat seine Zeit. Der Mensch sucht nach Dingen die, die Zeit überdauern und findet es in den Worten der Ewigkeit. glg arni

 shalimee 14.02.2014, 08:09:23  
Avatar shalimeeLiebe Possum, die Zeit ist oft ganz schön tückisch, wenn in der Firma bin ziehen die Stunden sich wie Kaugummi und der Tag scheint nie zu enden, bin ich dann zu hause und widme mich den schönen Dingen, könnte man meinen die Stunden wurden in Minuten umgetauscht,,,alle Sterne fliegen schnell zu dir und leuchten ohne Pause,,,lg Shalimee

 micha221b 14.02.2014, 10:06:07  
Avatar micha221bFrüher achteten wir mehr auf die Zeit, weil wir glaubten, wir hätten davon genug. Sie lief uns ständig über den Weg Heute sollten wir mehr unser Leben geniessen, weil wir wissen, wir haben davon immer weniger. Was nützt auch die Zeit wenn wir zu Leben vergessen. Liebe Grüße micha

 possum 14.02.2014, 10:32:31  
Avatar possumHallo ihr Lieben ... lieber Arni ... liebe Shalimee ... und lieber Micha, habt ganz lieben Dank und hoffentlich haben und nehmen wir uns alle genügend Zeit für die Schönen Dinge des Lebens, oftmals genügen schon kleine Momente und ein Strahlen beginnt! Ganz liebe Valentinsgrüsse schicke ich über die Welt!

 Angélique Duvier 14.02.2014, 11:11:12  
Avatar Angélique DuvierJa so ist es liebe Possum, die Zeit rinnt wie feiner Sand durch unsere Finger. Liebe Grüße, Angélique

 Ang Boehm 14.02.2014, 15:06:11  
Avatar kein BildRichtig schön geschrieben selbst ich merke wie schnell gutes vorbei geht und ungutes scheinbar ewig hält ;) Liebe Grüße

 possum 14.02.2014, 20:46:06  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen ... liebe Angelique ... und liebe Angelina, habt ganz herzlichen Dank für den Besuch, schön, dass ihr kurz Zeit hattet, noch einen schönen Abend wünsche ich euch!

 seilieb 16.02.2014, 00:02:05  
Avatar seiliebdie Zeit, mal ist sie traurig und schmerzhaft und zieht sich absichtlich in die Länge um uns zu verärgern oder sie sind nimmt ums alle Freude weil sie daran gebunden ist. Schönes Gedankenspiel, hat Spass gemacht aber leider ist die Zeit schon wieder um doch ich werde es nochmal lesen. Lieben Gruss

 possum 16.02.2014, 00:24:39  
Avatar possumHerzlichen Dank für deinen Besuch lieber seilieb! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma