>
>
Gedicht drucken


Genuss bitter und süss

 

Genuss
bitter und süss

Da schmelzt
es dahin
bitter und süss
dieses stück schokolade
was ich gern begrüss

die hauchdünnen
feinsten blättchen
schmecken so gut
in kleinen häppchen
entsteht bei mir glut

der gaumenschmaus
breitet sich aus
füllt genussvoll lücken
im mund
mit purem entzücken

wie warme sonne auf der haut

erwärmt
mein gemüt
und sämtliche sinne
von neuen
erblüht








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2168


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 13.02.2014, 00:10:31  
Avatar shalimeeLiebe Possum, oh ja so ein Stückchen Schokolade kann wahre Wunder vollbringen, aber nur in Maßen genossen :-),,,alle Sterne fliegen in deinen neuen sonnigen Tag,,,lg Shalimee

 possum 13.02.2014, 00:37:35  
Avatar possumHallo liebe shalimee, dies war wahrhaftig Gedankenübertragung. Machte gerade eine Runde mit meinem Viebeiner und dachte an dich, wie es dir wohl geht. Nun natürlich gleich wieder hier reinsehen und schon bist du da! Danke dir und ganz liebe Grüße schicke ich mit den Sternen der Welt!

 Avalon 13.02.2014, 01:05:40  
Avatar AvalonLesen ist Schokolade für die Seele, das war unser Schulmotto, welches du im Gedicht verinnerlicht hast...mmmhhhh...ich glaub da wartet noch ne einsame Praline in der Küche...

 possum 13.02.2014, 03:36:24  
Avatar possumDanke liebe Avalon, genieß gleich noch deine Praline! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 13.02.2014, 08:45:21  
Avatar HB Panthermich kann man gut mit marzipan kriegen :-) aber weder marzipan noch schokolade bekommt mir gut! Dein gedicht jedochh ist ein genuss!

 micha221b 13.02.2014, 10:09:49  
Avatar micha221bWelch appetitlicher Text für micha, dem Schokoholiker ;o) Lieber Gruß

 Ang Boehm 13.02.2014, 15:36:36  
Avatar kein BildI

 Ang Boehm 13.02.2014, 15:37:11  
Avatar kein Bildups ... I

 Ang Boehm 13.02.2014, 15:38:05  
Avatar kein Bildsag mal was ist das ich liebe auf jeden Fall SCHOKOLADE !!! Schön geschrieben

 schwarz/weiß 13.02.2014, 17:43:00  
Avatar kein BildNur Genießer wissen wie schön das Leben sein kann.Nimm ein Stück.Am liebsten sind mir die Schokoladen Herzen. glg.s/w.

 Liebeshektikerin 13.02.2014, 20:07:56  
Avatar Liebeshektikerinda läuft mir das Wasser im Mund zusammen

 possum 13.02.2014, 21:11:23  
Avatar possumHallo an euch alle zusammen, habt ganz lieben Dank für die Besuche und genießt diese kleine Gaumenfreude wie ich auch. In meinem Fall bitte in Maßen, aber die Frage wie groß ist das Maß bis es voll ist! Ganz liebe Grüße schicke ich um die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma