>
>
Gedicht drucken


Wir Alle



Wir Alle


Was
bedeuten
denn schon

... grenzen ...

oder länder
die verschieden sind
die menschen
fühlen so wie kinder
verletzlich sehr geschwind
sie sprechen in ihrer seele
weich und sanft wie
warmer wind

warum zählen unterschiede

wo wir uns
doch ähnlich
sind




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 937


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.02.2014, 05:51:06  
Avatar schwarz/weißJa, Liebe possum. Miteinander schöner als Gegeneinander.Wo wir doch fast, aber eben nur fast gleich sind. glg.s/w.

 possum 12.02.2014, 06:31:47  
Avatar possumDies ist ja das Problem fast könnte man alles akzeptieren und dann noch das Wörtchen aber dazu und schon ist die Suppe am kochen! Danke dir liebe Grüße kommen gleich zu dir!

 Avalon 12.02.2014, 09:55:19  
Avatar AvalonHast du genau richtig ausgedrückt. Liebe Grüsse

 HB Panther 12.02.2014, 10:43:19  
Avatar HB Pantherwir alle sind gottesschöpfung! Sende dir eine herzliche umarmung!!!!

 possum 12.02.2014, 11:02:19  
Avatar possumDanke lieb euch beiden ... liebe Avalon ... und lieber Panther, habe diese liebe Umarmung eingefangen und geh nun schlafen, ich knuddle dich zurück! Herzliche Grüße an euch beide!

 Angélique Duvier 12.02.2014, 12:46:41  
Avatar Angélique DuvierWas für wundervolle und wahre Zeilen,liebe Possum! Alle Menschen fühlen,Liebe, Schmerz,Freude, Angst und Hoffnung, egal in welchem Land dieser Erde sie leben,und egal welche Hautfarbe sie haben! Liebe Grüße, Angélique

 Ang Boehm 12.02.2014, 20:30:06  
Avatar kein BildSuper schön mal wieder mit so viel Gefühl und Charakter geschrieben danke für dein Werk ;) LG Angelina

 possum 12.02.2014, 21:01:14  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen ... liebe Angelique ... und liebe Angelina, habt ganz herzlichen Dank für eueren Besuch! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 shalimee 13.02.2014, 00:00:14  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wir Menschen wandern doch schon von Anbeginn auf dieser Erde hin und her, Grenzen haben sich irgendwelche Machthaber einmal ausgedacht,,,lg Shalimee

 possum 13.02.2014, 00:39:10  
Avatar possumJa so ist es liebe Shalimee, immer diese Machthaberei mit ihrer Zauberei ... tsts...! Ganz liebe Grüße mit einem großen Danke für deinen Besuch!

 Soul Jah 13.02.2014, 02:09:20  
Avatar kein Bildsehr schöne worte, ich lese nun seit tagen viel geschriebenes von dir. dieser text ist mehr als gelungen, mehr als genialität und viel mehr als kunst. dieser text bedeutet mir etwas da ich selbst als afrikaner mit ein vater der botschafter ist aufgewachsen bin, immer mit stadtsgrenzen und menschliche grenzen zu kämpfen hatte. wir menschen haben viel erlebt und wenig gelernt, wollen immer klare strukturen die zu grenzen führen und andere abgrenzen.Danke dir!!!

 possum 13.02.2014, 03:28:09  
Avatar possumHallo liebe oder lieber Saul Jah ... es ist ein wunderschöner Komment, den du mir geschickt hast, ich freue mich sehr darüber! Hab vielen lieben Dank, ja ich weiß wie schwer es auch heute immer noch ist, dass Menschen endlich lernen auch andere wirklich zu akzeptieren. Ob es jemals anders wird wohl kaum. Aber es gibt immer einige die mit der Liebe im Herzen sprechen und dies ist gut so! Da ich auch ausgewandert bin, erlebte ich dadurch vielleicht öhnliche Situationen wie du, ich muß es bewundern und zugleich fühle ich mit dir, wenn du so oft die Brücken überqueren mußt...! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 seilieb 15.02.2014, 23:48:55  
Avatar seiliebes ist falsch sich eine Meinung über Menschen zu verschaffen Anhang ihres Heimatortes, aber nicht dessen Herkunft, sind wir doch alle Kinder von Eltern die wir uns nicht aussuchen können und gleichzeitig auch alle Verwandte unseres Planeten. Danke! Lieben Gruss

 possum 16.02.2014, 00:27:30  
Avatar possumLieber seilieb, danke dir herzlich ich finde es sehr traurig, wie schnell manchmal Vorurteile gefällt werden, wo wir doch alle wie du schreibst verwandt sind! Liebe Grüße!

 cwesnoi 07.05.2014, 23:07:37  
Avatar cwesnoiNachdenklicher Text und tiefer Sinn

 possum 07.05.2014, 23:56:21  
Avatar possumHallo danke dir liebe oder lieber cwesnoi!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma