>
>
Gedicht drucken


Himmelstiefe

,Ich fühle mich furchtbar
Mein Leben ist nicht wahr
Ich will nicht so schwer sein wie meine Seele
Ich will es so, auch wenn ich mich quäle

Ich sehe zu den Wolken herauf
So frei und leicht, bald lösen sie sich auf
Alles was ich will ist Perfektion
Ich bin zu dünn, doch wer sieht das schon?

Ich denke den ganzen Tag an Essen
Doch versuche ich es zu vergessen
Mein Spiegelbild was ich den ganzen Tag betrachte
Doch ist es, was ich am meisten verachte

Wenn ich aus Frust ganz viel esse
Fühle ich mich falsch und breche
Es fühlt sich als einziges richtig an
Doch ich weiß - Ich habe etwas falsches getan

Und wenn ich dann tanze in meinen Spitzenschuhen
Fühle ich mich frei und leicht - endlich kann ich fliegen!
Wenn ich mich ganz schnell drehe
Stelle ich mir vor wie ich aus diesem goldenen Käfig fliehe

Ich bin hauchzart - fast ein Nichts
Warum liebt niemand mich?
Jemand soll meine schwere Seele sehen
Während ich vor Schwäche kann kaum gehen

Ich friere jeden Tag
Es gibt niemanden der eiskalte Hände mag
Ich tanze im heißen Scheinwerferlicht
Trotzdem sieht niemand mich

Während ich mich nach euren Wünschen verbiege
Und mich jede Stunde wiege
Träume ich, wie ich wie ein Schmetterling fliege
Denn ich weiß, dann werdet ihr mich Lieben

Ich bin zu dick,
Nie genug
Wenn ich breche, befinde ich mich auf einem Höhenflug
Alles Fassade - alles nur Betrug

In meinem Kampf werde ich siegen
Denn wenn ich springe,
Dann falle ich nicht -
Sondern fliege!


Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 10.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Magersucht, Bulemie, Kampf, selbstmord

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1049


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 10.02.2014, 20:41:54  
Avatar kein BildIch wusste schon beim Titel das es einer DEINER Werke ist du hast was besonderes in deinen Zeilen immer eine wunderschöne traurige Story ...ich verstehe durch deine Worte immer ein wenig mehr die Sichtweisen von Leuten die Probleme haben (hier Magersucht / Bulimie) ...Das Thema muss angesprochen werden und du hilfst zu verstehen wie es solchen Menschen geht und wiederum was man ihnen vermitteln muss um sie zu retten ...ich schätze dich als Person sehr du hast wirklich gute Gedankenwege und führst sie mit spitzer Feder auf Papier WUNDERVOLL ;) Ich zeige großen RESPEKT !!!Liebe grüße an dich Selina deine Angelina

 shalimee 10.02.2014, 20:54:20  
Avatar shalimeedu hast diese Krankheit sehr gut verwortet, eine meiner Cousinen kämpft schon über 10 Jahre gegen die Bulimie,,,lg Shalimee

 possum 10.02.2014, 21:16:14  
Avatar possumLiebe Eisblume, ich finde es ganz lieb von dir, dass du uns oben mitgeteilt hast, dass es dir in dieser Beziehung gut geht. Es ist seht traurig diese Krankheit und immer mehr Menschen sind davon betroffen! Sehr zu Herzen gehende Zeilen! Liebe Grüße sende ich dir!

 arnidererste 11.02.2014, 10:42:27  
Avatar arniderersteWieder ein sehr gutes Gedicht von dir. glg arni

 HB Panther 14.02.2014, 18:11:59  
Avatar HB Pantherich bin begeistert und traurig zugleich! allen betrofdfenen dieser welt sende ich eine panther umamrmung!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma