>
>
Gedicht drucken


Kaum Zeit



Kaum
Zeit

Warum
bleibt kaum noch
freie zeit

für töchter und die söhne

die welt inzwischen
groß und weit
bestimmend ihre töne
ein leistungsdruck
um zu bestehen
man schluckt und schluckt
hier bei dem gehen

so sind familien
peinvoll im rennen
tag täglich sich
früh morgens schon
die wege trennen

der lebensstandard liegt zwar hoch

man hortet zeug und dinge
so mancher fühlt allein jedoch
mit dieser scharfen hektik klinge
sie schneidet hart und tief in seelen
wenn zeit nicht wirklich reicht
kann liebe sehr leicht fehlen
die geduld spielt schnell verrückt
stetig vom stress gejagd
und müdigkeit wird überbrückt

und ein zusammen

leicht versagt






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 898


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Avalon 08.02.2014, 00:18:39  
Avatar AvalonDie zeit mit der familie wird tatsächlich immer knapper. Will ich an meinem weg arbeiten, führt mich dieser immer weiter weg von meinen liebsten. Ab und zu geb ich mir selbst einen tritt, um die arbeit sein zu lassen und der liebe ein bisschen mehr spielraum..so geht es einigermassen, ich hoffe dass auch andere die balance suchen, denn es gibt nichts wichtigeres als die familie! Hast den einzigen stein auf meinen herzen in worte verwandelt.. wunderschön zu einem gedicht verfasst..liebe liebe grüsse Avalon

 possum 08.02.2014, 01:15:14  
Avatar possumDanke dir liebe Avalon, freut mich wenn es dir gefällt! Auch dir sende ich ganz herzliche Grüße durch die Welt!

 schwarz/weiß 08.02.2014, 01:48:32  
Avatar schwarz/weißsehr gut geschrieben. Zeit und Geduld, ja,ja!?!Wer hat so etwas noch? glg.

 Avalon 08.02.2014, 02:18:18  
Avatar AvalonMan muss sich manchmal einfach nehmen was man kriegen kann. ;)

 possum 08.02.2014, 02:50:34  
Avatar possumDanke euch beiden nochmal ... lieber s w ... und liebe Avalon ... Wenn man Zeit hat, wäre die Geduld da, aber man kann sie nicht weiter geben, denn dann braucht man sie schließlich mal für sich selber ... schmunzel ...! Gute Nacht euch Beiden!

 Angélique Duvier 08.02.2014, 15:44:25  
Avatar Angélique DuvierMan sollte/man muss sich die Zeit einfach nehmen, denn was nutzt uns all die Hast und Eile, eines Tages ist alles vorbei, dann gibt es keine Möglichkeit mehr um sich zu sehen. L.G. Angélique

 shalimee 08.02.2014, 16:59:22  
Avatar shalimeeLiebe Possum, manch einer denkt er würde etwas verpassen, wenn er nicht Schritt halten kann,,,lg Shalimee

 Ang Boehm 08.02.2014, 20:38:31  
Avatar kein BildWieder tolles Thema das jeder kennt und fast niemand drüber schreibt Super gut verfasst

 possum 08.02.2014, 20:53:11  
Avatar possumHallo ihr drei Damen ... liebe Angelique ... liebe shalimee ... und liebe Angelina, habt ganz lieben Dank! Noch einen gemütlichen Abend wünsch ich euch!

 HB Panther 10.02.2014, 06:52:50  
Avatar HB Panthergenau das fühle ich zurzeit! Die kinder werden größer, sowie die verbundene aufgaben....dir ganz liebe grüße abla

 possum 10.02.2014, 10:15:17  
Avatar possumLieber Panther, mir kommt es vor, als würde die Zeit immer schneller weg rennen! Danke dir ganz lieb!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma