>
>
Gedicht drucken


Die brutale Härte

 


Die brutale Härte


Harte

kalte schläge
nicht nur ins gesicht
brutalität kennt viele sprachen
die sie perfekt spricht

es können worte sein
die bösartig bestrafen
ganz hinterhältig
und gemein

oder ein tagelanges
schweigen
wird schmerzerfüllt
leere dem andern zeigen

nicht zu vergessen
der berühmte trieb
der einem kind leis flüstert
ich hab dich so lieb

all die wunden dieser taten

zerbrechen herzen
wüten blutend
im weh ihrer
schmerzen

viele seelen dürfen kaum heilen

mußten zu lange
in endloser schlacht
verweilen
denn die mächte

dunkler gedanken
sind sorgfältig am feilen
um mit spitzen messern
ihre stärke brutal

auszuteilen





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3634


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 01.02.2014, 09:58:57  
Avatar Angélique DuvierSchade das ich hier nicht einfach ein "gefällt mir" zu den Sternen anklicken kann um dir zu sagen wie gut mir dein Gedicht gefällt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Angélique

 possum 01.02.2014, 10:01:02  
Avatar possumHallo liebe Angelique, dies freut mich sehr, wenns dir gefällt. War mir nicht so sicher, es wurde etwas lang heute! Herzlichen Dank und auch ein schönes Wochenende an dich!

 Eisblume 01.02.2014, 11:13:50  
Avatar EisblumeSehr sehr schön und leider wahr und traurig... :(

 schwarz/weiß 01.02.2014, 19:49:30  
Avatar schwarz/weißBrutal und doch, so mit zarter Feder geschrieben. Du schreibst als wann man daneben steht. Traumhaft. glg.s/w.

 possum 01.02.2014, 20:41:00  
Avatar possumDanke ganz lieb euch beiden, liebe Eisblume und lieber s w! Herzliche Grüße gehen über die Welt!

 shalimee 01.02.2014, 22:12:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen haben eine starke Aussagekraft, die wütend und traurig zugleich machen,,,lg Shalimee

 possum 02.02.2014, 02:28:49  
Avatar possumDanke liebe shalimee, vom Dichterischen geht mir zur Zeit etwas verloren, aber habs trotzdem rein gegeben! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 02.02.2014, 07:46:50  
Avatar HB Pantherder dunkle schatten vieler menschen.....muß schon wieder los! gut geschrieben dir ganz liebe grüße!

 possum 02.02.2014, 08:12:53  
Avatar possumDir gehts scheinbar wie mir, lieber Tamer ... diese Zeit läuft irgendwie davon in der Hektik des Tages! Danke ganz herzlich für deinen Besuch und liebe Grüße schicke ich dir!

 The True 02.02.2014, 20:15:12  
Avatar kein BildMan beinahe hätte ich dein Gedicht was voller Wahrheit spricht übersehen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen. Naja besser spät als nie. Liebe grüße Franzi

 Ang Boehm 02.02.2014, 20:28:14  
Avatar kein BildEs ist grausam wie es in unsrer Welt manchmal zu geht ...aber um so mehr Menschen dazu beitragen Frieden zu schaffen in dem sie Brutalität für sich verbieten wird die Welt ein Stückchen besser

 HB Panther 02.02.2014, 20:54:12  
Avatar HB Pantherletzte zeit steht viel arbeit an.....bin oft nicht zuhause....eine herzliche umarmung!!!

 possum 02.02.2014, 21:18:15  
Avatar possumHallo ihr drei, liebe Franzi ... liebe Angelina ... und lieber Panther, habt ganz lieben Dank! ps lieber Panther, hab ich mir schon gedacht, übernimm dich nicht, bei uns geht auch alles drunter und drüber, kaum Zeit zuhause ... ich denke an dich ...!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma