>
>
Gedicht drucken


Das Leben ist kurz



Jeden Tag genießen,
Ihn als etwas Besonderes wahrnehmen.
Ruhm und Reichtum nicht mehr hinterherlaufen.
Termine auf die Ewigkeit verschieben
oder erst gar nicht annehmen.
Den Kalender weit von sich werfen,
der Zeit keine Bedeutung beimessen.
Nur das Hier und Jetzt zählt.

Die Seele in treiben lassen,
die Gedanken hinterher schicken,
das Leben mit offenem Herzen empfangen.

Die Zeit nutzen
mit Dingen die uns gut tun.
Das Leben genießen
mit allen Sinnen.


© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 27.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Zeit, Leben, Hetzen, carpe, diem

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2902


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 27.01.2014, 15:41:34  
Avatar HB Pantherdann nenne ich erholung!!! doch wo ist der schlüssel, für diese kraft? dir ganz liebe grüße!

 Eisblume 27.01.2014, 16:32:29  
Avatar EisblumeMan kann sich nicht vor allen Terminen drücken und immer nächste s Mal sagen! Manchmal muss man auch jemandem zu Liebe etwas machen was man nicht will!!!

 possum 27.01.2014, 20:23:55  
Avatar possumHallo lieber Micha, dies ist ganz wichtig im Leben, dass man von Zeit zu Zeit, wenn es auch nur kurz möglich ist, die Seele baumeln läßt! Damit sie Träumen darf und die Kräfte sammeln kann für das Leben! Ganz liebe Grüße für deine Zeilen schicke ich durch die Welt!

 micha221b 28.01.2014, 00:23:19  
Avatar micha221bHallo ihr Drei, vielen Dank für euren Besuch in meine Gedanken. Manchmal sollte man sich Gedanken machen was einem im Leben wichtig ist oder ob es sich lohnt, wertvolle Lebenszeit für etwas zu vergeuden. Hallo Eisblume. Dinge die ich aus Liebe zu irgendjemandem mache, die tue ich gerne, weil ich sowas nur für Menschen mache, die ich mag und bei solchen Menschen macht es mir Spaß.liebe Grüße.

 micha221b 28.01.2014, 00:45:24  
Avatar micha221bPs.: Wenn jemand Dinge von mir verlangt von denen er weiß, dass ich sie nicht mag dann ist es niemand für den es sich lohnt , gerne, dinge zu tun für solche Menschen mache ich dann auch nichts.. ;o)

 arnidererste 28.01.2014, 19:01:07  
Avatar arniderersteLieber Micha, ich sehe das genauso, dass Leben gibt uns das was wir brauchen und so gesehen ist es schon seltsam was so manch einer braucht. glg arni

 shalimee 28.01.2014, 21:12:58  
Avatar shalimeeLieber Micha, jeder sollte den Mut aufbringen und sein Leben genießen, denn nur ein glücklicher Mensch kann auch Freude teilen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma