>
>
Gedicht drucken


Geflüster




Geflüster


Heute

flüsterte
ein buntes vöglein
schenk dein vertrauen
dieser welt 

mit einem
wundervollen lied
hat es sich lieb
zu mir gesellt

nahm platz
am baum
dicht neben an
auf einem kleinen ast

ich wurde
dabei still
mit großer freude
zum ruhigen gast

die töne
erzählten mir von liebe
den frieden und der
fröhlichkeit

in wunderschöner zeit

mit dieser
melodie so zart
in ihrer geborgenheit
erwachte leis die hoffnung

das leben lag

wie neu bereit








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1008


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 23.01.2014, 22:28:01  
Avatar homepoetverträumte und schöne zeilen glg

 possum 23.01.2014, 22:34:18  
Avatar possumHallo lieber homepoet ... danke dir ganz lieb! Ich wünsche dir noch eine Gute Nacht mit den Sternen der Welt!

 HB Panther 24.01.2014, 05:48:37  
Avatar HB Panthermuß gleich zur arbeit, bin etwas erkältet, aber gehe ich verträumt, mit deinen zeilen in meinem herzen!!!

 possum 24.01.2014, 09:13:26  
Avatar possumDanke lieber Panther, gute Besserung und träume nicht zuviel bei deiner Arbeit ... ! Liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 24.01.2014, 15:56:12  
Avatar Angélique DuvierWieder sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 possum 24.01.2014, 20:06:15  
Avatar possumHallo liebe Angelique, danke dir ganz lieb! Liebe Grüße gehen um die Welt!

 Rabenfeder 24.01.2014, 20:22:05  
Avatar RabenfederWirklich ein schönes Gedicht! Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber die Formen/Konturen der einzelnen Strophen sehen sehr schön aus. Es trägt vielleicht nichts zur Lyrik als solche bei und ist nur Detail, aber das Auge liest ja bekanntlich mit. ;) Die Melodie/Phonetik deiner gewählten Worte gefällt mir auch sehr gut. Das Gedicht hat - laut ausgesprochen oder gedacht - ein sehr schönes Klangbild.

 possum 24.01.2014, 20:27:48  
Avatar possumO hallo lieber Rabenfeder, dies ist lieb, dass du bei meinen Zeilen vorbei kommst, die ja leider nur eher simpel klingen...! Danke dir ganz lieb, ich bin ein großer Bewunderer deiner Kunst! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 25.01.2014, 09:39:44  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen klingen wunderschön und so sanft, alle Sterne fliegen ganz leis zu dir,,,lg Shalimee

 possum 25.01.2014, 20:20:14  
Avatar possumLiebe shalimee, habe sie ganz sanft aufgefangen ... herzlichen Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma