>
>
Gedicht drucken


Rolle des Lebens

Rolle des Lebens


 


Ein ich tanzt herum – herum irgendwo


Es geht nicht um Schrott oder Cabrio


Es geht um die Seele im Nirgendwo


 


Wie ein braunes Blatt im Sommer


Um das – das ich vergeblich grün färbe


Mache mich jeden Tag frommer


frommer wie ich je sein werde


Es geht um den Ort an dem es Regnet


an dem Ort es doch niemand merkt


Der Jemand die Sonne statt den ehrlichen Regen segnet


Es gibt nichts was mein tanzendes ich stärkt


 


Ein ich tanzt herum – herum irgendwo


Es geht nicht um Schrott oder Cabrio


Es geht um die Seele im Nirgendwo


 


Es ist egal wo ich bin


ich habe immer eine Rolle zu spielen


Mein Leben nur Lüge – nur Wahrheit ohne Sinn


Das Braune Blatt im Sommer wird nie neues Leben erzielen


Ich bin ein Blatt die scheinbar klare Luft das scheinbar klare Wasser


Doch ich bin nichts doch vorgeben kann ich alles


ich such mir eine neue Rolle wenn die alte wird blasser


Ich bin ein dumpfer Nachhall der Schalles


 


 


Ein ich tanzt herum – herum irgendwo


Es geht nicht um Schrott oder Cabrio


Es geht um die Seele im Nirgendwo


 


Ich frage mich ob jemand mein Tanz sieht


Doch vor leere flieht


ich kenne nicht die Gefühle


Ich nur die Definition durchwühle


Ich bin ein Plagiat ich bin nicht echt


Doch niemand gibt oder wird mir geben Recht


Denn meine Rolle ist ECHT !!!


 


Angelina B.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 15.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

nicht, echt

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1380


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 15.01.2014, 19:36:31  
Avatar kein BildIn diesem Gedicht schreibe ich in der Ich Form von jemandem der kein Ich besitzt der immer nur in Rollen schlüpft die doch alle gelogen sind ...ich rede von einer tanzenden Seele die sich nicht findet nur Rollen die sie spielen kann ....nennt mir die genaue Zeile die ihr nicht versteht ;)

 The True 15.01.2014, 19:40:55  
Avatar kein Bildjetzt habe ich es verstanden okey tut mir Leid hätte ich mir doch noch ein paar mal durchlesen müssen.:) Liebe grüße jetzt kann ich freundliche 5 sterne geben. Deine Franzi

 Eisblume 15.01.2014, 20:27:19  
Avatar EisblumeSorry, das war nicht ich, ich hatte noch meinen Account an, und der große Bruder meiner Nachbarin hat hier sein Unwesen getrieben... tut mir Leid, dass es gerade dich getroffen hat... :( Ich verstehe das Gedicht, kann mich leider sehr gut damit identifizieren....

 possum 15.01.2014, 20:56:15  
Avatar possumGanz toll liebe Angelina! Liebe Grüße!

 Ichhalt 15.01.2014, 22:12:17  
Avatar IchhaltGefällt auch mir - GLG

 arnidererste 15.01.2014, 22:24:54  
Avatar arniderersteHätte Ich ein ich, dann wäre Ich es nicht, sehr sehr begeistert. glg arni

 Angélique Duvier 15.01.2014, 23:02:21  
Avatar Angélique DuvierWirklich super geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 16.01.2014, 01:47:48  
Avatar HB Pantherich versinke in diese aussagekraft! Du hast wirklich talent! deine ideen, die art wie du es formulierst ist sehr gut! Bißchen noch an dem handwerk feilen! dir ganz liebe grüße!

 Ang Boehm 16.01.2014, 18:20:39  
Avatar kein BildIch versuche mich zu steigern Panther vielen dank fürs Lesen und kommentieren ;9 Liebe Grüße an euch alle ;) Eure Angelina B.

 seilieb 15.02.2014, 23:04:03  
Avatar seiliebsehr Aussagekräftig, trifft mich tief, bist doch noch recht jung. Gebe Dir 5 leuchtende Sterbe die über Dich wachen und ein lieben Gruss

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Unter deinen Flügeln
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma