>
>
Gedicht drucken


Neuer Tag

Neuer Tag

 


Jeder neue Tag

Ist ein Geschenk für dich

Begrüß ihn mit Freude

Und lächelndem Gesicht

 

Denn der Tag ist noch jung

Neugierig wie ein Kind

Umarme ihn mit Liebe

Und genießt den Morgenwind

 

Frag ich dich am Abend

wie war dein Tag denn nun

nur du kannst entscheiden

und sagst fröhlich, er war gut










Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 13.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2830


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 13.01.2014, 20:30:21  
Avatar kein BildSchöne Zeilen gefällt mir sehr ... einfach toll geschrieben ....Das Thema sollte man sich echt mal genau so zu herzen nehmen ...SUPER ..... Daumen hoch ;) LG Angelina B.

 Ang Boehm 13.01.2014, 20:30:39  
Avatar kein BildNatürlich 5

 shalimee 13.01.2014, 20:50:04  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Angelina, wenn man erst in einem tiefen Loch war, muss man irgendwie neue Wege finden,,,lg Shalimee

 possum 13.01.2014, 21:00:13  
Avatar possumHallo liebe shalimee, so muß man es sehen, wenns auch manchmal schwer fällt, trotzdem ist doch jeder Tag ein wunderschönes Geschenk! Tolle Zeilen, ich schicke soeben gleich die Sterne los mit lieben Grüßen!

 The True 13.01.2014, 21:27:18  
Avatar kein BildBeinahe hätte ich dein so wahres Gedicht übersehen. Jeder Tag ist Kostbar und ich würde keinen davon verschenken wollen. GlG Franzi

 shalimee 13.01.2014, 21:35:03  
Avatar shalimeeLiebe Possum und liebe Franzi, vielen Dank an euch,,,lg Shalimee

 arnidererste 13.01.2014, 23:07:25  
Avatar arniderersteDie Tage sind Etappen auf der Reise durch das Leben und die Reise birgt Wunder. So wie jeder neue Tag ein Geschenk ist, Leider vergessen wir das all zu oft in unserem Alltag. Du erinnerst uns an dieses Geschenk auf (d)eine besondere Weise. glg arni

 shalimee 14.01.2014, 08:37:38  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Arni für deine schönen Worte und die Sterne,,,lg Shalimee

 HB Panther 14.01.2014, 09:57:42  
Avatar HB Pantherwie ich finde, etwas leicht geschrieben, aber jede zeile gehört zu der anderen....5 verdiente pkt, für ein wirklich gut geschriebenes gedicht....glg: Tamer

 micha221b 15.01.2014, 02:23:31  
Avatar micha221bEs sollte immer einen Grund geben, aufzustehen. Spontan ging mir auch,kurz, das Lied "Herrlich zu Leben", vom Linie 1 Musical, durch den Kopf. Lieber Gruß micha

 shalimee 15.01.2014, 22:17:16  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Micha und lieber Tamer,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 17.01.2014, 10:19:12  
Avatar Angélique DuvierJeder vergangene Tag kehrt nie zurück, darum sollten wir unsere Zeit achten und nutzen, sie ist sehr wertvoll! Liebe Grüße und Danke für dein schönes Gedicht,Angélique

 dávinci 18.01.2014, 12:50:51  
Avatar dávinciDanke, für dieses Wunderschöne Gedicht.Es hat mir eine Träne auf mein Gesicht Gezaubert, den die letzten Tage bestanden nur daraus..lg

 shalimee 18.01.2014, 23:23:34  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Angelique und lieber Davinci,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma