>
>
Gedicht drucken


Die Reue



Die
Reue


In der eile
des gefechts
vergisst man jedes
links und rechts

im ersten moment

des ärgers
in aufbrausender wut
entwickelt sich die hitze
unüberlegt zur glut

und bringt ein feuer
leicht zum brennen
man möchte das ganze
vergangen schon nennen

die reue frisst sich
taumelnd zur seele
vom schmerz benebelt
tief hinunter und taucht unter

denn weiß es sehr wohl
aud diesem mist hat selber gepflanzt
der nun im faulen geruch
um die nase tanzt

doch zum umkehren

dafür ist es etwas spät
es geht nicht mehr
all dieses fühlt
belastend sehr

im tiefsten bedauern

schiebt es
sich im herzen
wie ein harter brocken
erdrückend noch lange

umher







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1033


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 The True 03.01.2014, 21:04:22  
Avatar kein BildLeider ist es so das wenn es zuspät ist dann die einsicht kommt und die Reue ein aufrisst aber wenn man mit der Person spricht kann auch alles wieder Gut werden...,lg True

 possum 03.01.2014, 21:09:38  
Avatar possumHallo liebe True, dies ging aber schnell, ich bin noch am Basteln und du bist schon da, freut mich, hab lieben Dank und herzliche Grüße an dich!

 Ichhalt 03.01.2014, 21:39:19  
Avatar IchhaltEs geht nicht um den Fehler. Es geht darum, was man danach tut - GLG

 possum 03.01.2014, 21:44:56  
Avatar possumSo ist es liebe Ichhalt, aber trotzdem würde man manchmal so gerne Dinge zurück nehmen, aber dann richteten sie bereits den Schaden an ... Danke dir ganz lieb und herzliche Grüße an dich!

 Ang Boehm 03.01.2014, 21:55:31  
Avatar kein BildSuper TOLL

 possum 03.01.2014, 22:00:32  
Avatar possumDanke dir ganz lieb Angelina! Herzliche Grüße an dich!

 Angélique Duvier 03.01.2014, 23:00:23  
Avatar Angélique DuvierWir sind Menschen und machen Fehler,wir müssen miteinander reden,nicht immer, aber meistens,kann man eine ungute Begegnung aufklären. Liebe Grüße, Angélique

 possum 03.01.2014, 23:14:10  
Avatar possumHallo liebe Angelique, so ist es, wenn man zumindest über Dinge sprechen kann ist alles nur halb so schmerzend. Danke dir ganz lieb und herzlcihe Grüße schicke ich dir gerne über den Ozean!

 HB Panther 04.01.2014, 07:34:35  
Avatar HB Pantherach wie oft habe ich mich so gefühlt, wie du im gedicht beschrieben! Ja wir sind menschen, wie auch meine vorgänger schon schrieben, wichtig ist wie anschließend gehandelt wird! Wirklich tolle zeilen liebe possum, ganz liebe grüße!

 possum 04.01.2014, 07:59:22  
Avatar possumHallo liebes Samtfell, freut mich sehr, dass du mich schon so früh am Morgen besuchst ... danke dir und ganz liebe Grüße kommen gleich zu dir!

 monti 04.01.2014, 14:28:13  
Avatar kein BildEin wichtiges Thema sensibel umgesetzt wie immer in deinen Werken. Liebe Grüße

 shalimee 04.01.2014, 14:51:38  
Avatar shalimeeAch liebe Possum, du mit deinem großen Herzen wirst es sicher schaffen solche Gefühle zu mildern,,,lg Shalimee

 arnidererste 04.01.2014, 18:43:38  
Avatar arniderersteDa erkennt sich wohl einjeder wieder und dennnoch so ist das Leben. glg arni

 possum 04.01.2014, 21:21:38  
Avatar possumHallo ihr drei ... liebe Monti ... liebe Shalimee ... und lieber Arni ... ich danke euch ganz herzlich und schicke umgehend einen Sternenhimmel zu euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma