>
>
Gedicht drucken


Gedicht ohne Namen





 

Verkauft werden kistenweise,

 

Regale werden neu befüllt.

 

Egal wie hoch die Preise,

 

die Menge nach Produkten brüllt.

 

 

Egal ob Kinder leiden,

 

hungern und auch frieren.

 

Den Weg der Hilfe meiden,

 

uns Richtung Feiern orientieren.

 

 

Egal wie sehr ich klopfte,

 

mit meiner Faust an eurer Tür.

 

Um Mitleid weinend hoffte,

 

Verlierer bleiben ein Geschwür.

 

 

Auf Erden schlagen Herzen,

 

die inhaltslos am Leben sind.

 

Egal ob andere schmerzen,

 

und sei es auch ein kleines Kind.









Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1118


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 30.12.2013, 18:47:38  
Avatar HB PantherLiebe freunde, bitte verzeiht die qualität der letzten gedichte! Ich wünsche euch allen liebe einen guten rutsch! Meine Familie wird sich nicht an alkohol oder knallern vergnügen. Nein wir werden eher in stillen beten, für die bedürftigen auf dieser welt! Euer Panther

 Ang Boehm 30.12.2013, 19:45:00  
Avatar kein BildSehr gute und schöne Einstellung ...für mich haben die Knaller noch den alten Zweck um ,,Geister' Bzw. das Schlechte des alten Jahres in die Luft zu schießen ;) Mir gefällt die Stiller deinerseits aber auch sehr gut ... genauso gut gefallen mir Deine Worte und Zeilen super TOLL ....Liebe Neujahrsgrüße Angelina

 Ang Boehm 30.12.2013, 19:45:22  
Avatar kein BildDie Stille ***

 arnidererste 30.12.2013, 20:03:07  
Avatar arniderersteLieber Bruder, deine Gedichte sind von sehr hoher Qualität in jeder Hinsicht. Auch dieses, mir ist es eine Ehre und Freude zugleich deine Gedichte lesen zu dürfen. Der Mensch soll ruhig Feier dürfen wenn es einen Anlass dazu gibt, doch stimme ich mit dir vollkommen überein, diese Konsum Gesellschaft ist verkommen und verabscheuungswürdig. Mir selber drängt sich der vergleich zu Sodom und Gomorra auf doch sehe ich auch hier und da ein kleines schwaches licht in der Dunkelheit. Hoffnung das der Mensch in der breiten Masse aufwachen wird, habe ich nicht. So bleibt es an uns sorge zutragen für viele. Lieber Bruder wir sind uns sehr ähnlich. Herzlichst arni

 HB Panther 30.12.2013, 20:35:55  
Avatar HB PantherLiebe freunde, eines vorweg! Nicht das der eindruck ensteht, das ich nur etwas hören möchte, weil ich ja oft schreibe, verzeiht mir wegen der qualität. Dies ist wirklich nicht der fall! Ich weiß nicht, kann es nicht verändern an mir! Aber zweifel ich oft an meinen werken und möchte euch ja auch etwas bieten. Ich bedake mich für die super zusprüche! Sie bauen und bauen mich auf! Lieber bruder arni, jeder mensch sollte feiern, wie du es schon gesagt hast....nur ist die sache wie! Wenn ich die zahlen lese, die nur in einer nacht ausgegeben wurde, dann wird mir wahrlich schlecht! Wir sind uns wirklich sehr ähnlich und ich freue mich auf den tag, wo ich dich lieber bruder kennenlernen darf! Liebe angela, danke dir herzlich für deinen besuch! Euch beiden ein guten rutsch, ins hoffentliche friedliche jahr! Euer panther

 schwarz/weiß 30.12.2013, 20:37:56  
Avatar schwarz/weißLieber Panther, dein Gedicht ohne Namen, aber der Leser hat viel Nachzudenken. Das alleine macht ein Sehr gutes Gedicht aus, die Menschen zu Nachdenken anregen, Toll!glg.

 HB Panther 30.12.2013, 20:39:28  
Avatar HB Pantherdanke dir mein freund! glg: Tamer

 possum 30.12.2013, 21:16:19  
Avatar possumHallo allerliebster Panther, du sprichst mir wieder einmal aus meiner Seele, ich denke auch die Menschen sie dürfen schon feiern, aber es artet immer mehr und mehr aus. Die Kosten dieser Feuerwerke finde ich himmelschreiend wo die Armut so nach Hilfe ruft. Ich kann es seit Jahren nicht genießen, auch schon wegen der Umwelt! Super Zeilen sind dein namenloses Gedicht, denn es spricht für sich selber. Danke dir dafür und ganz liebe Grüße schicke ich aus meinem Herzen los!

 shalimee 30.12.2013, 22:36:52  
Avatar shalimeeLieber Panther, mit deinen Zeilen sprichst du mir aus der Seele, ich gönne jedem seine Feier, in unserer Familie gibt es kein Feuerwerk und auch auch wir werden in Ruhe das neue Jahr begrüßen, wenn wir mit dem Wetter Glück haben werden uns die Sterne die Nacht beleuchten,,,lg Shalimee

 micha221b 31.12.2013, 00:18:18  
Avatar micha221bIn einer Welt, in der schon genug (aufeinander) geballert wird muss ich es nun nicht auch tun und der Allllooohooll is nu auch nicht so mein Ding, da ich mein Leben gerne bei vollem Bewusstsein überstehen möchte. Und das sage ich nicht nur, weil ich Nachts arbeiten muss. ;o) meine Meinung zu deinen Gedichten habe ich ja nun zur Genüge kundgetan. Da sage ich jetzt nichts mehr zu (mist, damit habe ich ja doch wieder etwas dazu gesagt.)Aber du bietest uns doch was. Du bietest uns deine Meinung, deine Gedanken und du bietest uns etwas, worüber wir nachdenken können und zwar auf hohem Niveau. Und damit hast du dem Großteil des Fernsehprogrammes vieles voraus. ;o) Ich denke, wir können die Welt nicht verändern aber wir können einige Blumen Pflanzen oder Regenbögen in die Herzen von anderen Menschen setzen die vielleicht nur kurz da sind aber noch lange anhalten. Oft reich schon ein Lächeln in der U-Bahn oder ein heißer Kaffe, dem man einem Obdachlosen spendiert oder noch viele Andere, scheinbare, Kleinigkeiten mit denen man den Menschen seines Umfeldes ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich wünsche ein harmonisches neues Jahr.

 monti 31.12.2013, 06:34:29  
Avatar kein BildFinde ich gut auf den Punkt gebracht, lieber Panther. Es spricht mich an, weil ich ein Genussmensch bin und ergo kein Feind des Alkohol. Zum zünftigen Grünkohlessen (bei euch Braunkohl) schmeckt einfach kein O-Saft. Bin ich eigentlich mit 60 Jahren hier das älteste genusssüchtige Mitglied? Auf jeden Fall allen einen "anständigen" Guten Rutsch!

 HB Panther 31.12.2013, 11:32:08  
Avatar HB PantherLiebe possum und shalimee, ich habe mich über eure kommentare sehr gefreut, ich wünsche euch einen friedlichen rutsch, möge all eure wünsche fürs nächste jahr in erfüllung gehen! Lieber micha, auch über deine zeilen/gedanken habe ich mich wieder riesig gefreut! bin ganz deiner meinung und wünsche auch dir alles alles liebe, arbeite nicht so hart und bleibe uns bitte immer erhalten! Liebe monti. Auch dir alles liebe, nein mit 60 jahren bist du noch nicht der älteste mitglied, einer ist noch ein paar jährchen älter :-). Jeder mensch hat das recht dazu, feiern wie er möchte, dieses gedicht zeigt nur meine meinung. auch deine wünsche mögen für nächste jahr in erfüllung gehen. euch allen ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma