>
>
Gedicht drucken


Gruppenzwang

Konformitätsdruck widerfährt jedem einmal . In meinen Zeilen versuche ich den unglaublichen Zwang in einer Gruppe oder in der Gesellschaft zu schildert,in der Hoffnung das man Charakterstark bleibt und nicht in das ,,Loch'' fällt .Denn aus diesen Kreis unbeschädigt und unverändert heraus zu kommen ist so gut wie unmöglich !



Gruppenzwang

 

 

Schüchtern unsicher sieht sie aus

alleine ist sie – hat ihren Charakter noch

Steht gefährdet am Rad vom dunklen Loch

alle dachten ihr setzen wir ein unsre Laus

sie steht bloß mit sich da draus

sie sich vor uns bis jetzt immer verkroch

wir kriegen sie jedoch

 

Kaum wurde sie gefangen vom Bann

machen wir und an ihren Charakter ran

Verändert wird sie von uns wie's uns passt

Sie merkt es nicht lässt es über sich ergehen

die von außen können es nicht verstehen

irgendwann sie ihre Farbe verliert und verblasst

 

Jetzt will sie raus aus der Dunkelheit

sie zieht an allen Seilen

will nicht mehr ihr Leben so verweilen

doch wir blenden aus ihre innere Einsamkeit

versprechen ihr Gemeinsamkeit

nein jetzt kann sie nicht mehr weg eilen

wir das selbe Schicksal teilen

 

Wir wachsen und sie wird eingeengt

Sie wird zu Taten gedrängt

Sie auf ewig diesen Kreis verflucht

Sie braucht einen Fluchtplan

doch wenn sie glaubt es klappt hat sie sich vertan

ich habe es auch versucht .


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 28.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

teufelskreis, Fluch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2876


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.12.2013, 19:45:25  
Avatar HB Pantherzeig mir deine freunde und ich sage dir wer du bist! Deine zeilen haben mich sehr berührt! Schüchterne keusche anständige menschen werden gerade attackiert! Und gerade sie sind etwas besonderes! Mögen wir auf unsere freunden geschwister oder kinder acht geben und sie schützen!

 Ang Boehm 28.12.2013, 19:52:50  
Avatar kein BildDanke sehr HB Panther .....Du hast es richtig erkannt. Ich wünsche ein frohes neues Jahr LG Angelina

 possum 28.12.2013, 22:03:29  
Avatar possumAlso liebe Angelina, muß mich immer wieder wundern über deine tiefen Zeilen, wo ich doch dachte ich hörte mal irgendwo du bist erst 13 ... lieg ich hoffentlich nicht falsch! Liebe Grüße!

 Ang Boehm 28.12.2013, 22:25:33  
Avatar kein BildNein da liegst du total richtig .... ich freue mich das meine Texte gut ankommen .... ich habe mal was Neues probiert und wie es scheint ist es gelungen .... wenn du Fehler entdeckst ich lerne gerne ;)

 Angélique Duvier 28.12.2013, 23:38:46  
Avatar kein BildUnglaublich, es ist dir fabelhaft gelungen! Liebe Grüße, Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Unter deinen Flügeln
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma