>
>
Gedicht drucken


Die Norm

  
 
Die
Norm


Warum nur
hackt man gern herum
wenn jemand anders ist
was entscheidet auf dieser list

gibt es dafür eine norm
mit hinten oder vorn
wo steht es geschrieben
dieses tabellen schieben

sollen wir uns gleichen
will den niemand anderes erreichen
wo jeder seine eigenart
für sich selber erleben darf 

und einfach bestehen
ohne der krankhaften
anpassung schmerzend
in ihrem selbstbetrug

wer stellt uns denn
diese schablonen tafel 
was heißt schön oder hässlich
die hauptsache ist doch das sein

das lächerliche wie und was
wälzt sich dahin im riesen fass
genauso ist dies gut und böse
beides hat ihre eigen größe

den stein zu werfen ist sehr leicht

doch akzeptieren
verschwindet mit gemunkel
hat wieder nichts erreicht
bevor es still und heimlich

ins dunkel frustriert

schleicht






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1471


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 26.12.2013, 22:58:04  
Avatar Angélique DuvierEs wäre furchtbar wenn wir alle gleich wären! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, Angélique

 micha221b 27.12.2013, 00:08:14  
Avatar micha221bIch denke, viele hacken herum umd die vermeindlich Anderen klein und unbedeutend zu halten vielleicht sogar als gefährlich einzustufen. Aus Angst, diese könnten Besser sein und herausragen, aus der "genormten" Masse. Irgendwie vergleichbar mit einem Rasen aus dem ein Grashalm wagt länger zu sein als der Rest und wo dann befürchtet wird,dass daraus eine unkontrollierbare, verwilderte Blumenwiese wird. Liebe Grüße und bleibt anders. ;o)

 shalimee 27.12.2013, 00:34:22  
Avatar shalimeeLiebe Possum, du schreibst mal wieder kluge Worte, wenn wir alle gleich wären, würde auch die Kreativität auf der Strecke bleiben,,,lg Shalimee

 possum 27.12.2013, 00:55:19  
Avatar possumHallo ihr drei ... liebe Angelique ... lieber micha ... und liebe shalimee, freut mich, dass ihr da seid und herzlichen Dank für die Komments, wobei du micha es sehr gut beschreiben hast, wie es ist! Liebe Grüße sende ich gerne auf Reise!

 schwarz/weiß 27.12.2013, 01:19:09  
Avatar schwarz/weißDa hast du wieder gezaubert.s/.w

 possum 27.12.2013, 01:23:40  
Avatar possumDanke dir lieber s w und die Grüße zaubere ich mit meinem Knopfdruck ganz schnell zu dir!

 HB Panther 27.12.2013, 15:27:49  
Avatar HB Pantherein wundervolles gedicht zum jahresende! Menschlich, ja wieder engelhaft verfasst! Ach habe ich dich lieb!!!!

 possum 27.12.2013, 20:36:03  
Avatar possumSchön, dass du da bist lieber Panther, danke dir ganz lieb und die Grüße kommen umgehend!

 monti 27.12.2013, 20:57:25  
Avatar kein BildWir entstammen alle der gleichen Quelle,sind zwar "groß" geworden aber verletzte Kinder geblieben. Dafür steht dein Gedicht. LG Monti

 possum 27.12.2013, 22:32:04  
Avatar possumLiebe Monti, so ist es, wir sind alle im Herzen Kinder, die versuchen unsere Arme lieb auszustrecken und doch übersieht man manches mal, dass herzliche Menschen da sind und uns bereits lieb umarmen! Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma