>
>
Gedicht drucken


Nichts ist für immer




Nichts
ist für immer


Nichts

behält man
für immer
schon gar nicht
das was lebt

es ist vergänglich

wie ein kleiner
schimmer
der mit dem wind
spielend verweht

ein name steht geschrieben

irgendwo in dieser welt
doch von dem mensch
ist nur erinnerung geblieben
wenn man am grab

sich zu ihm stellt








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1853


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.12.2013, 06:17:59  
Avatar schwarz/weißWow, wenn man dein Gedicht richtig Deutet. Ich Grüße dich,s/w.

 possum 04.12.2013, 06:36:39  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber s w, ich denke du hast es sehr gut getroffen in deinen Gedanken! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 04.12.2013, 07:22:18  
Avatar HB Panthervon unserem reichtum und besitz nehmen wir nichts mit, ausser unsere guten sowie schlechten taten! mögen die guten überwiegen!

 possum 04.12.2013, 07:52:46  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir herzlich für deinen lieben Komment. Bei den Zeilen habe ich absichtlich alles offen gelassen, somit kann jeder für sich selber die Gedanken dabei verwenden. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

 homepoet 04.12.2013, 09:29:14  
Avatar homepoetauch wenn da nur ein name steht die erinnerung doch nie vergeht glg

 possum 04.12.2013, 09:35:12  
Avatar possumHallo lieber homepoet, auch vielen Dank an dich. Jetzt muß ich doch meine Hintergründe verraten. Ich dachte beim Schreiben daran, wenn wir doch so klugen Menschen vielleicht eines Tages nicht mehr hier auf dem Planeten zu finden sind, denn manchmal vergessen wir als Oberhaupt unserer Gattung, dass auch wir vergänglich sind!

 possum 04.12.2013, 09:36:08  
Avatar possumHabe die lieben Grüße an dich vergessen lieber homepoet, kommen jetzt aber umgehend an!!!!

 rainbow 04.12.2013, 20:00:37  
Avatar rainbownichts bleibt für immer...es kommt nicht wieder...was bleibt, ist endloses Schweigen...glg. rainbow

 possum 04.12.2013, 20:41:34  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe rainbow! Liebe Grüße schicke ich dir!

 shalimee 04.12.2013, 20:52:22  
Avatar shalimeeLiebe Possum, auch von mir ein großes WOW und alle Sterne fliegen zu dir in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 04.12.2013, 20:54:14  
Avatar possumHallo liebe shalimee, diese Zeilen klingen erst schon hart, aber da ich sie dachte, wenn wir alle mal von der Welt vielleicht gegangen sind ... ! Liebe Grüße und ein liebes Danke fliegen zu dir mit Sternen der Welt!

 arnidererste 04.12.2013, 22:41:52  
Avatar arniderersteEs bleibt zwar nichts für immer und doch ist alles immer da, nur die Form verändert sich und die muss für uns nicht wahrnehmbar sein. glg arni

 possum 04.12.2013, 23:36:42  
Avatar possumGanau so ist es lieber arni, ich bin der gleichen Meinung, alles ist miteinander verbunden ... wollte mit den Zeilen eigentlich mehr zum Ausdruck bringen, wie wir Menschen unser eigenes Grab schaufeln, da wir so über andere Lebewesen hinwegsteigen und auch nicht mehr bedeuten als alles andere! Danke dir herzlich für deinen Besuch und Komment liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 04.12.2013, 23:42:17  
Avatar Angélique DuvierAm zweiten Dezember war der Geburtstag meines Vaters, der erste ohne ihn. Solange ich lebe, bleibt etwas von ihm, aber was ist danach? Liebe Grüße, Angélique

 possum 04.12.2013, 23:56:01  
Avatar possumLiebe Angelique, er ist mit Sicherheit bei dir, nur die Körper gehen ... die Seele bleibt! Ganz liebe Grüße an dich! Danke dir herzlich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma