>
>
Gedicht drucken


Der Spott




Der
spott


Der spott

er war noch
niemals gut
und doch spricht er
so bös ... voll mut 

besonders in der gruppe

dort fühlt man stark
mit großer truppe
das opfer wird alleine
in nackter kälte stehen
um gnade bittend flehen
man drückt das schwache
quälend ... mit pauken
und trompeten

ein mensch erleidet schmerzen

dazu lacht man sich
auch noch krumm
so frage ich nun wütend
frustriert und zugleich
sprachlos stumm

sind denn
menschen ... herzlos

oder sind sie
wirklich

... dumm ...






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 39 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1713


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 The True 26.11.2013, 09:31:57  
Avatar kein BildWahre Worte man kann großen Stolz posaunen sobald man nicht selbst betroffen ist. Lg True

 possum 26.11.2013, 09:36:56  
Avatar possumHallo liebe True danke dir herzlich. Mich macht es wütend, wenn ich manchmal solche Sachen erlebe, wie man auf Schwächeren auch noch herumtrampelt! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 26.11.2013, 10:40:13  
Avatar HB Pantherein sehr wichtiges gedicht! Liebe possum, ich selbst bin in einem kleinen ghetto aufgewachsen! Ich sah viele schlägerei! Ein kumpel wurde in meiner jugend in den bauch gestochen! Beide kannte ich, sie wollten sich unbedingt prügeln! Nachdem ich diese feige tat sah, ging ich zu den kontrahenten und ohrfeigte ihn! Schließlich mit dem taxi ins krankenhaus, 1-2 cm nachrechts und er währe heute nicht mehr da! Wie gesagt habe viel aber wirklich viel in meiner jugend gesehen! Jugentliche die perspektivelos! Aber am meißten waren die eltern schuld! Wir können unseren kindern nur immer wieder die werte vermitteln, die so wichtig sind! Wir müssen ein freund, aber auch eltern sein! Strenge ist auch wichtig! Auch mal arest, für einen tag! Fernsehverbot u.s.w ! Heute zu tage erziehen die meisten kindern die eltern! ich kann nur mit meinem kopf schütteln! Naja, dir allerliebste grüße!

 possum 26.11.2013, 10:49:09  
Avatar possumHallo lieber Panther, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht mit deinem so tollen Komment. Ich danke dir dafür, es macht mich auch wütend, wenn man oftmals besonders die Schwachen Menschen auf diese Art und Weise noch mehr in die Enge drängt, wenn auch nicht immer handgreiflich, aber auch Worte können sehr verletzend sein. Jedenfalls schön, dass du damals dazwischen gegangen bist! Liebe Grüße sende ich dir über die Welt!

 Toadwart 26.11.2013, 11:52:54  
Avatar ToadwartGut

 Angélique Duvier 26.11.2013, 12:27:51  
Avatar Angélique DuvierLeider fühlen sie sich schwächeren Menschen gegenüber stark, im Grunde sind sie die Schwachen, denn sie haben kein Herz! Liebe Grüße, Angélique

 monti 26.11.2013, 17:42:23  
Avatar kein BildLiebe Possum, ein starkes Gedicht über die Schwachen! LG Monti

 arnidererste 26.11.2013, 18:44:44  
Avatar arniderersteLiebe possum, viele sind Herzlos und dumm. Die Dummheit wird niemals aussterben. Es gibt aber auch die, die kreativ und helfend sind.glg arni

 possum 26.11.2013, 20:26:41  
Avatar possumHallo ... lieber Toadwart ... liebe Angelique ... liebe monti ... und lieber Arni, ein herzliches Dankeschön mit ganz lieben Grüßen. Hoffen wir, dass Menschen mehr und mehr verständlich werden und andere respektieren, so wie sie sind.

 shalimee 27.11.2013, 11:26:24  
Avatar shalimeeLiebe Possum, mit deinen Zeilen gast du ein für uns alle wichtiges Thema angesprochen, Diese Spötter wollen sich auf ihre Art Gehör verschaffen und wählen den falschen Weg, weil sie es nicht anders gelernt haben. In deren Familien findet ein Familienleben, so wie wir es kennen, gar nicht statt. Da lebt jeder für sich und für die Kinder werden oft TV oder Videospiele als Babysitter eingesetzt,,,lg Shalimee

 possum 27.11.2013, 20:55:20  
Avatar possumDanke dir liebe Shalimee, ich weiß auch nicht, dass Eltern Kindern auch noch oft falsche Beispiele geben, anstatt sie aufzuklären, dass man mit den Mitmenschen anders umgeht...aber so ist es leider! Liebe Grüße an dich!

 homepoet 30.11.2013, 12:38:48  
Avatar homepoetdie gesellschaft macht dumm denn dumm wird man nicht geboren glg

 possum 30.11.2013, 20:19:28  
Avatar possumGeboren wird man immer lieb, aber wie du es schon sagst unsere Gesellschaft läßt manchmal sehr zu wünschen übrig, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße gehen über den Ozean lieber homepoet!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma