>
>
Gedicht drucken


Worte



Worte


Sanfte worte

sie können
wunderschön leis
glückseligkeit
lieb überbringen
bunt wie ein Schmetterling
schwingen zur seele hin
um sie zart zu streicheln
im zauberhaft weich schmeicheln

harte worte

zielen wie
scharfe messer
mit ihrer spitzen klinge
die opfer stets genau im ziel
bei dem gemeinen spiel
sie stechen tiefe wunden
in leid erfüllte herzen
und hinterlassen schmerzen

doch worte

die im einklang
sanft und lieb
aus herzen sprechen
werden gar sehr leicht 
so manche hürden brechen
wo sie in ihrem feingefühl
weich wie musik erklingen
ist es fast so als würden

englein singen






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 887


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 24.11.2013, 21:21:27  
Avatar rainbowmit deiner sanften Feder hast Du mich berührt Possum- ein feinfühliges Gedicht...glg. rainbow

 homepoet 24.11.2013, 21:21:38  
Avatar homepoetmir wird ganz warm ums herz glg

 possum 24.11.2013, 21:33:46  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe rainbow ... und lieber homepoet, dies ging aber sehr schnell. Ich bin doch noch am basteln, wollte zuerst eigentlich jeden Absatz extra eingeben, aber nun lass ich es so! Habt allerherzlichen Dank und euch noch einen wunderschönen Abend wünsche ich!

 rainbow 24.11.2013, 21:36:55  
Avatar rainbowauch die Vollendung deiner Zeilen ist ein Genuss- sie sind mehr als 5 Sterne wert...glg

 possum 24.11.2013, 21:57:48  
Avatar possumDies ist sehr lieb von dir, liebe rainbow ... es ist bei mir kompliziert, ich fang an hier zu schreiben und dann ändere ich wieder herum, anstatt es vorher zu machen! Danke dir herzlich!

 Angélique Duvier 24.11.2013, 23:00:37  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Worte von Dir, die zu Herzen gehen! Liebe Grüße, Angélique

 sabinerrinen 24.11.2013, 23:24:45  
Avatar sabinerrinenich schicke Dir gern die 5 Sterne und grüße Dich herzlich aus der Ferne. Liebe Grüße sabinerrinen

 possum 25.11.2013, 00:57:48  
Avatar possumDanke euch beiden Damen! Liebe Angelique und lieibe Sabine ... ich schicke euch noch leuchtende Gute Nacht Sterne!

 HB Panther 25.11.2013, 06:55:22  
Avatar HB Pantherwenn das nicht mal wieder ein gedicht für deinen flughafen ist, klasse geschrieben, sah deine zeilen tanzen und sich küssen! bravo!

 possum 25.11.2013, 07:20:05  
Avatar possumHallo lieber Tamer, ich kann ja wieder ein paar Zentimeter weiter bauen hihi ... Hab herzlichen Dank und ganz liebe Grüße in deinen Tag, der hoffentlich wunderschön verläuft!

 schwarz/weiß 25.11.2013, 16:53:17  
Avatar schwarz/weißWorte machen Glücklich,haben Sinn,wen sie von possum sind.

 arnidererste 25.11.2013, 20:16:17  
Avatar arniderersteGefühlvoll und Sinnlich verfasst. glg arni

 possum 25.11.2013, 20:45:28  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber s w ... und lieber Arni, ich danke euch ganz herzlich für den lieben Besuch! Die Sterne der Welt schicke ich gerne über den Ozean und wünsche eine Gute Nacht!

 shalimee 27.11.2013, 11:14:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen sind immer voller Zauber und mit Liebe geschrieben,,,lg Shalimee

 possum 27.11.2013, 20:52:53  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Shalimee! Liebe Grüße gehen auf Reise an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma