>
>
Gedicht drucken


Selbstsucht


 


Selbstsucht


Mir kam soeben

die selbstsüchtigkeit
in meinen sinn
und was ... dalai lama
in zeilen schrieb hin

er lehrt uns weise

die gier und den zorn
zu überwinden
es wird durch güte und
mitgefühl schwinden

denn karma

verletzt uns am ende selbst
sobald wir einem leben schaden
schon hängt man an einem
sehr dünnen faden

zeigen wir jedoch
nur ein klein wenig mut
und sind gar aus herzen gut
um für das seelenglück zu sorgen

bei unserm
... kurzen sein ...
dann kehrt der frieden
in unser heim

die fröhlichkeit klopft an die tür

bedankt sich
freudig
gern dafür







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1275


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 22.11.2013, 00:30:02  
Avatar Angélique DuvierUnd ich bedanke mich für dein schönes Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 possum 22.11.2013, 01:52:52  
Avatar possumLiebe Angelique, der Dank liegt auf meiner Seite für deinen lieben Besuch! Dir noch eine Gute Nacht mit den Sternen der Welt!

 HB Panther 22.11.2013, 08:44:27  
Avatar HB Pantherden größten krieg, führst du mit dir selber.....ganz wunderbare zeilen liebe possum, mögen wir alle uns respektieren und in guten zusammen gehen....dir ganz liebe grüße

 possum 22.11.2013, 10:16:06  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir ganz lieb für deinen Besuch! Ich schicke dir herzliche Grüße durch die Welt! Genieße deinen Tag!

 monti 22.11.2013, 10:59:11  
Avatar kein BildJedes deiner Worte zeugt von der Überwindung deiner Selbstsucht. Es ist nämlich mutig, in der Ich-Form zu schreiben. LG Monti

 Grauer HB Panther 22.11.2013, 13:23:40  
Avatar Grauer HB PantherWahre wundervolle Worte mit Zeilen , die unter die Haut gehen!Lieben herzlichen Dank für dieses Gedicht. lb. Grüße GHP

 Junior HB Panther 22.11.2013, 14:32:31  
Avatar Junior HB PantherWieder große Klasse

 Ichhalt 22.11.2013, 20:12:27  
Avatar IchhaltGefällt mir sehr gut!

 Just_for_you 22.11.2013, 20:35:18  
Avatar kein Bildschön geworden

 arnidererste 22.11.2013, 21:33:31  
Avatar arniderersteEs freut mich doch sehr, dass sich immer mehr Menschen dessen bewusst werden. Das hast du sehr gut geschrieben. glg arni

 possum 22.11.2013, 21:37:23  
Avatar possumHallo an euch alle miteinander, liebe monti ... lieber Grauer Panther, dies freut mich ganz besonders ... natürlich auch du lieber Taner ... liebe Ichhalt ... liebe just for you ... und lieber Arni ... habt ganz lieben Dank für euere Besuche und noch liebe Grüße gehen um die Welt!

 rainbow 22.11.2013, 23:14:50  
Avatar rainbowauch ich bedanke mich für solch schöne Zeilen...Klasse

 possum 22.11.2013, 23:39:53  
Avatar possumIch danke für deinen lieben Besuch liebe rainbow! Herzliche Grüße an dich!

 shalimee 23.11.2013, 14:29:54  
Avatar shalimeeLiebe Possum, für deine schönen Zeilen bedanke ich mich mit fröhlich lachenden Sternen und schick sie dir mit vielen liebe Grüße von der Ostsee,,,Shalimee

 possum 23.11.2013, 20:03:46  
Avatar possumLiebe shalimee, hab herzlichen Dank, ich fange sie mir auf und nehme sie freudig entgegen! Liebe Grüße schicke ich an dich zurück!

 Rosaki 06.02.2014, 16:09:04  
Avatar kein Bildwow supi

 possum 06.02.2014, 21:36:52  
Avatar possumDanke dir liebe Rosaki! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma