>
>
Gedicht drucken


Der Regen erwacht




Der Regen erwacht


Heute leis und über nacht
ist endlich der regen erwacht
die natur atmet neu erblühend
in wunderschöner satter pracht

braunes gras beginnt zu trinken
und grünes sprießt voller freude
fast denkt man dass es gar lacht
in dieser frische so würzig rein

zeigt sich ein glänzen sacht
dort wo das licht es zärtlich küsst
und alles gedeiht im wachsen
wenn dieses feine ... edelwasser

die erde deftig ... begrüßt







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1198


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 19.11.2013, 22:58:21  
Avatar shalimeeLiebe Possum, der Regen kann auch sehr erquickend sein,,,alle Sterne leuchten trotz des Regens hell in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 19.11.2013, 23:23:13  
Avatar possumLiebe shalimee, herzlichen Dank, bei uns hier ist der Regen wahrhaftig ein Segen und wirklich über Nacht ist alles schön grün nun! Ganz liebe Grüße gehen zu dir auf die Reise liebe shalimee!

 HB Panther 19.11.2013, 23:37:31  
Avatar HB Pantherdas hast du ganz toll verfasst!!! herrlich, ich schmelze dahin liebe possum!!! glg!!!

 possum 19.11.2013, 23:48:06  
Avatar possumHallo lieber Panther, schön dass du da bist! Hätte es fast übersehen mit meiner Bastelarbeit, die ich doch eigentlich vorher erledigen sollte ... aber eben Einstein! Danke dir ganz herzlich, freut mich wenns dir gefällt und wünsche noch eine Gute Nacht mit Sternen der Welt!

 schwarz/weiß 20.11.2013, 06:07:47  
Avatar schwarz/weißWasser, Labsal des Lebens. Schön etwas werden zu sehen, das Grünen und Leben,der Natur.Ich Spüre in deinen Zeilen Freude und Erleichterung. Ich sage dir , das ist auch eine Hand voll GLÜCK! glg. s/w.

 possum 20.11.2013, 06:45:11  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber s w, der Regen hat inzwischen alles in dieses satte saftige Grün gewandelt, die Welt durch ihn wunderschön! Liebe Grüße und hab einen herrlichen Tag!

 Junior HB Panther 20.11.2013, 14:55:09  
Avatar Junior HB PantherkLASSE

 Angélique Duvier 20.11.2013, 16:54:09  
Avatar Angélique DuvierRegen bringt im wahrsten Sinne des Wortes Segen! Liebe Grüße, Angélique

 Ichhalt 20.11.2013, 17:09:54  
Avatar Ichhaltjaaa... Wasser lässt Leben leben - GLG

 Just_for_you 20.11.2013, 17:17:50  
Avatar kein BildLeben erwacht, um Freude zuverbreiten, so wie du uns deine lebendigen Gedicht schenkst

 micha221b 20.11.2013, 18:06:44  
Avatar micha221bJa, der Regen, eine Wohltat für Mensch und Natur, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. lieber Gruß micha

 possum 20.11.2013, 21:10:36  
Avatar possumHallo herzlichen Dank euch allen ... lieber Taner ... liebe Angelique ... liebe Ichhalt ... liebe Just for you ... und lieber micha! Freut mich, dass ihr mich besucht habt noch viele herzliche Grüße gehen über den Ozean auf Reise!

 arnidererste 20.11.2013, 22:03:54  
Avatar arniderersteVoller Reinheit, voller Lebendigkeit und voller Liebe zur Natur, ich freue mich sehr. glg arni

 possum 21.11.2013, 21:54:05  
Avatar possumHallo lieber arni, jetzt hätte ich bald deinen lieben Besuch übersehen, hab herzlichen Dank! Ganz liebe Grüße sende ich über den Himmel!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma