>
>
Gedicht drucken


Bin kein Jasager Typ



Bin ich schlecht, weil ich anders bin?

Ja ich weiß, ich bin etwas unbequem.

Doch hat das einen tieferen Sinn,

ich nehme nicht alles einfach so hin.

 

Bin kein Jasager Typ.

Denke erst, nach was ich tue,

es ist keine Rolle, die ich üb,

antworten möchte ich in Ruhe.

 

Nein kann ein Schutzschild sein,

ich gewinne Zeit zum Überlegen.

Alle schwören sich gegen dich ein.

Im Bundestag Partei getreu wählen.

 

Die Partei hat immer recht,

und das in einer Demokratie?

Für mich ist das schlecht,

ich vertrete mich und nicht die.

 

Jasager werden die Mehrheit bleiben,

weil es einfacher und bequemer ist.

Die Schuld kann man besser verteilen,

wenn es schief gegangen, wenn es misst!

 

Man versteckt sich der Stimmen Mehrheit.

Alle Tragen die Last des Versagens.

Keinem tut es richtig weh oder Leid,

ich sage das fällt uns auf die Füße, eines Tages.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 19.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Partei, Typ

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1506


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 19.11.2013, 11:44:55  
Avatar HB Pantherklasse message!!! Das ist auch richtig! Wir müssen unsere stimme erheben, um die welt gerechter zu machen! Aber von deinem handwerk bin ich leicht enttäuscht, näheres per P.n, dir ganz liebe grüße!

 Ichhalt 19.11.2013, 17:46:46  
Avatar IchhaltMuss mich HB Panther anschließen, jeder sollte für sich entscheiden und gegebenenfalls gegen den Strom schwimmen!

 Just_for_you 19.11.2013, 17:55:58  
Avatar kein BildHat mein Kommi gelöscht... Typische jasager sind doch zu meist diejenigen ohne eigene meinung, so sei stolz, dass du deine wunderbar in formen schöner Gedichte zeigst

 possum 19.11.2013, 20:46:39  
Avatar possumLieber s w ... es ist schön, dass du kein Jasager bist! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 19.11.2013, 23:02:21  
Avatar shalimeeLieber S/W, deine Zeilen find ich echt stark, wir sollten allen Jasagern die Augen öffnen,,,lg Shalimee

 micha221b 20.11.2013, 18:12:36  
Avatar micha221bOh ja, die worte der Meisten müssen nicht unbedingt die Worte der "Richtigen" sein. Oder wie Ghandi schon gesagt haben soll: "Auch wenn ich am Ende ganz alleine dastehe, was Recht ist muss Recht bleiben." Liebe Grüße micha und du weisst ja, erst wenn du anders bist als alle Anderen, (also wenn du du selbst bist) wirst du wirklich dazu gehören.

 schwarz/weiß 20.11.2013, 22:49:49  
Avatar schwarz/weißDanke an alle. s/w,

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma