>
>
Gedicht drucken


Alkohol

Alkohol,

Ersetzt den Vater den man niemals hatte,

Die Freunde die dich verraten,

Das Mädchen welches dich betrügt.

Alkohol,

Es fließt durch meine Adern,

Lässt mein Herz schneller schlagen,

Ungeahnte Kräfte zeigen sich.

Alkohol,

Ich will nicht mehr

Doch ich kann nicht mehr

Deshalb trinke ich.


Avatar Abendstern

Geschrieben von Abendstern [Profil] am 09.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Alkohol

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1353


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 09.11.2013, 05:38:04  
Avatar kein Bildkorrigierend und differenziert betrachtet: Alkohol hilft, das `Über-Maß´ schadet. Wie immer ist es der Mensch, der (sich) schadet und nie ein äußeres Feindbild wie der Teufel oder ein an sich harmloses Getränk. Diffiziles sensibles Thema, über das sich lohnt nachzudenken, um mit überholten Denkmustern aufzuräumen. Das Gedicht ist in der Du- wie in der Ichform geschrieben, da fühlt sich Jeder angesprochen. LG Monti

 monti 09.11.2013, 05:44:57  
Avatar kein BildDarf ich das Thema aufgreifen und ein Gedicht dazu schreiben?

 Abendstern 09.11.2013, 15:17:45  
Avatar AbendsternNatürlich monti ;)

 shalimee 09.11.2013, 18:56:34  
Avatar shalimeealle Sterne schick ich dir liebe Abendstern für deine Zeilen,,,lg Shalimee

 possum 09.11.2013, 21:03:28  
Avatar possumHallo lieber Abendstern, ich habe meinen alten Komment zurück genommen, denn vielleicht hast du dich dadurch angegriffen gefühlt. Es machte mich jemand darauf aufmerksam, wenn dann möchte ich mich entschuldigen bei dir! Dieses wollte ich wirklich nicht! Deine Zeilen sind sehr gut gelungen und noch liebe Grüße sende ich dir mit den neuen Sternen dazu!

 Dark Xperience 21.03.2014, 20:59:41  
Avatar kein BildAlkohol als Lösung, Alkohol als Problem. Ein Teufelskreis, der sich in deinen Zeilen windet. Frust, Hass, Verzweiflung, Selbstmitleid. Und doch als Außenstehender (Leser) hat man trotzdem Verständnis. Für die Situation, von der man eigentlich nichts wissen sollte. Oder vielleicht auch nicht wissen will. Schwer zu beschreiben. Es sind widersächliche Gefühle.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Abendstern

Immer noch da
Ohne dich
Hier
Ich
Du
Träume
Heimkehr
In Trance
Für Immer
Tausend Sterne

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma