>
>
Gedicht drucken


Die Nacht und ich




Die Nacht und ich


Heute nacht

drehten sich
die gedanken herum
fand es so ohne schlaf
irgendwie recht dumm

dieses ewige kreisen
wollte nur im kopf mich speisen
langsam bekam gar eine wut
und es entstand recht heiße glut

stockdunkel war es draußen
doch mußte etwas laufen
nahm allen mut den ich nur fand
und düste hinaus ins finstere land

nicht lang und es ertönte

ein greller lauter schrei
kam von mir in windeseile nun herbei
auf meiner schulter saß etwas
es fühlte glitschig nass

und obwohl ein fröschlein nur
winzig süss so klein
wär am liebsten wieder hinein
die nacht jedoch so warm und lau

millionen sterne waren am himmel zu sehen 

somit kam die idee
ich könnte schwimmen gehen
im wasser wurd es mir unheimlich
wie inmitten einer geisterbahn

diese schatten versetzten mich
wahrhaftig nun in einen wahn
hörte seltsame geräusche
als wenn ein gespenst leis schlich

ich sage euch die ganze sache

absolut wahr und nicht gelogen
so bin zum haus zurück
dann fast nur noch geflogen
und die moral von der geschicht

aufs baden nachts allein

verzicht 








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1023


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ichhalt 08.11.2013, 21:37:57  
Avatar IchhaltSEhr schön geschrieben - allerdings komme ich mit der Aufteilung der Verse nicht so wirklich klar. Trotzdem 5 Sterne - GLG

 The True 08.11.2013, 21:45:08  
Avatar kein BildGefällt mir sehr....,lg True

 possum 08.11.2013, 21:59:15  
Avatar possumHallo ihr beiden, dies ging vielleicht schnell. Herzlichen Dank liebe Ichhalt und liebe The True! Schicke liebe Grüße auf die Reise!

 HB Panther 08.11.2013, 22:07:36  
Avatar HB Panthertoll geschrieben, na das war eine erfahrung oder doch nur ein gedicht? wie dem auch sei, sehr gut geschrieben! ganz liebe grüße!

 possum 08.11.2013, 22:13:53  
Avatar possumHallo lieber Panther, schön, daß du auch hier bist...dein Besuch freut mich! Ich gehe oftmals baden nachts, aber mit unseren Fledermäusen oder sollte sagen Flederhunde usw..ist es wirklich oftmals so gespenstisch dies Ganze! Liebe Grüße und eine Gute Nacht dir!

 monti 08.11.2013, 22:25:45  
Avatar kein Bildschön geschrieben, liebe Possum. Magst du das fehlende >r< noch einfügen? glg Monti

 possum 08.11.2013, 22:34:19  
Avatar possumHerzlichen Dank liebe Monti! Liebe Grüße!

 rainbow 08.11.2013, 23:47:24  
Avatar rainbowallein die Vorstellung ist schon unheimlich, wo ich doch auch so ängstlich bin liebe Possum...glg. und viele Sterne stehen bei uns am Himmel für dich...

 possum 08.11.2013, 23:52:19  
Avatar possumHallo liebe rainbow, du bist auch noch hier heute Abend ... ja wahrhaftig manchmal gruselt es hier im Busch und doch zieht es mich immer wieder raus! Liebe Gute Nacht Grüße gehen auf Reise!

 possum 08.11.2013, 23:53:16  
Avatar possumOh weiha liebe rainbow habe mein großes Danke noch vergessen!

 Angélique Duvier 09.11.2013, 00:05:46  
Avatar Angélique DuvierOh je, dass kenne ich auch... nur habe ich es nicht geschafft ein so wundervolles Gedicht daraus zu machen! Liebe Grüße, Angélique

 possum 09.11.2013, 00:07:33  
Avatar possumHallo liebe Angelique, schön dass ich zu später Stunde auch noch deinen Besuch bekomme! Danke dir und ganz liebe Grüße sende ich über den Ozean!

 Junior HB Panther 09.11.2013, 07:52:50  
Avatar Junior HB Panthersehr gut

 Junior HB Panther 09.11.2013, 07:56:21  
Avatar Junior HB Panthersehr gut

 possum 09.11.2013, 21:05:30  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Taner, freut mich, wenns dir gefällt! Ganz liebe Grüße sende ich dir über diese kleine wunderbare Welt!

 schwarz/weiß 09.11.2013, 21:13:41  
Avatar schwarz/weißHarmonisch geschrieben. wie immer! glg- s/w.

 possum 13.11.2013, 06:08:10  
Avatar possumLieber s w ... hab lieben Dank und herzliche Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma