>
>
Gedicht drucken


Tanz des Friedens




Tanz des Friedens


Wenn bunte

schmetterlinge
tanzen
und blumen duftend
für uns blühn

die menschen
lieb zufrieden
in nächstenliebe
warm erglühn

und herzen
heller leuchten
als am himmel 
der strahlend stern

dann hörten wir
leis melodien
denn man hätte
sich nun gern

wie unter einem regenbogen

der sanft die farben
auf uns legt
und dabei die gefühle
im zauber zärtlich hegt

wenn länder 
keine grenzen nennen
und seelen sich
als freund erkennen

dort wo bunte
schmetterlinge tanzen
mit menschen tieren
auch den pflanzen

und duftend blumen
für uns prächtig blühen
dürfen im frieden
herzen gar erglühen






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 948


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 31.10.2013, 11:54:20  
Avatar schwarz/weißWunderschön!!! glg. s/w.

 sascha 31.10.2013, 18:26:45  
Avatar saschatolles gedicht, tolle worte, ich freue mich 5 sterne ins Känguruland zu schicken.ps. schick mir bitte mal einen Koalabären, dann riecht meine wohnung immer schön nach Eukalyptusbonbons. lg

 sascha 31.10.2013, 18:30:18  
Avatar saschahier sind die sterne, und alle mit 5 zacken.........einfach toll,oder :-)

 possum 31.10.2013, 21:07:48  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber s w ... und lieber sascha ... herzlichen Dank für eueren lieben Besuch und die Grüße sind umgehend am segeln!

 shalimee 31.10.2013, 21:50:45  
Avatar shalimeeLiebe Possum, erfrischend und wunderschön sind deine Zeilen,,,schau mal vielleicht sind die Sterne heute bunt wie die Blumen, ich schick sie gleich mit den Wolken auf die Reise,,,lg Shalimee

 possum 31.10.2013, 22:05:05  
Avatar possumAlso liebe Shalimee, sie sind so etwas von bunt und schön, dass ich sie am Liebsten in meinen Rucksack packe, damit ich sie hier im vertaubten Haus leuchten lassen kann! Liebe Grüße an dich und herzlichen Dank!

 HB Panther 31.10.2013, 23:07:08  
Avatar HB Pantherwahnsinn......ich könnte die ganze welt umarmen, wenn ich dieses so sanfte lese!

 possum 31.10.2013, 23:58:30  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir herzlich, freut mich, dass du kurz Zeit hattest ... ich hoffe euer Stress wird langsam aber sicher etwas leichter! Ganz liebe Grüße euch allen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma