>
>
Gedicht drucken


Juniors große Reise (Teil 1)




Der grauer Panther der braucht Hilfe,

 

abgestürzt mit dem Flugzeug auf der Insel.

 

Der Panther er ruft mich laut,

 

während ich male mit einem Pinsel.

 

 

Wir müssen durch Deutschland,

 

also raus aus dem Betten.

 

Er steckt in einer Insel Afrikas,

 

dem grauen Panther retten.

 

 

Die Panther Familie macht sich bereit,

 

die große Reise beginnt.

 

Jetzt aber ab nach Afrika,

 

Der Panther die Spitze übernimmt.

 

 

Zu erst müssen wir durch die Berge,

 

auf mit den Beinen.

 

Das wird ein kleines Labyrinth,

 

weit und breit nur Gesteine.

...

 

 

1 Teil

 

Wie die Panther Familie durch die Berge kommt,

erfährt Ihr im zweiten Teil.




Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 25.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2068


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 25.10.2013, 21:52:47  
Avatar HB PantherMein lieber Sohn. Da wagst du dich ja an etwas heran! Eine geschichte in der dichtkunst.....bravo!!! Das hast du super geschrieben und ich bin gespannt auf die fortsetzung! Glg: Baba

 possum 25.10.2013, 22:35:13  
Avatar possumHallo lieber Panther Junior, eine sehr tolle Geschichte hast du dir einfallen lassen, wunderbar verfaßt und ich freue mich schon auf deinen 2. Teil dazu! Liebe Grüße kommen mit den Sternen kommen angeflogen!

 shalimee 25.10.2013, 23:16:17  
Avatar shalimeeLieber Taner, das hast du klasse geschrieben, und auch ich freue mich auf die Fortsetzung,,,lg Shalimee

 Junior HB Panther 26.10.2013, 07:59:30  
Avatar Junior HB Pantherich danke euch allen meine reimefamilie

 Angélique Duvier 26.10.2013, 09:54:06  
Avatar Angélique DuvierWirklich super und spannend geschrieben, ich bin schon gespannt wie es weitergeht! Liebe Grüße, Angélique

 Junior HB Panther 26.10.2013, 15:27:03  
Avatar Junior HB PantherDanke Angélique Duvier

 rainbow 26.10.2013, 20:20:12  
Avatar rainbowsehr schön Junior...möge Eure Reise immer friedlich sein....glg an dich

 Oma HB Panther 26.10.2013, 20:24:51  
Avatar Oma HB PantherWirklich toll gefält mir dein gedicht.Ich bin gespannt wie es weiter geht. glg deine oma HB Panther

 schwarz/weiß 26.10.2013, 20:27:52  
Avatar schwarz/weißHallo Junior, eine lebendige Geschichte in deinem Gedicht, das können manch Erwachsene nicht.Ich Beglückwünsche dich zu deiner Begabung! glg. s/w.

 schwarz/weiß 26.10.2013, 20:27:52  
Avatar schwarz/weißHallo Junior, eine lebendige Geschichte in deinem Gedicht, das können manch Erwachsene nicht.Ich Beglückwünsche dich zu deiner Begabung! glg. s/w.

 Junior HB Panther 27.10.2013, 14:51:53  
Avatar Junior HB Pantherauch meine lieben,,, rainbow, oma panther und s/w. ich danke euch für die netten kommentare. glg taner

 Ichhalt 29.10.2013, 09:02:13  
Avatar IchhaltSehr gut, es ist eine spannende Geschichte. Kann es gar nicht erwarten weiter zulesen - GLG und wohlverdiente 5 Sterne

 Junior HB Panther 29.10.2013, 09:28:21  
Avatar Junior HB Pantherdanke! LG Taner

 kleiner adler 03.11.2013, 20:32:36  
Avatar kleiner adlertoll

 Junior HB Panther 04.11.2013, 17:56:10  
Avatar Junior HB PantherDanke

 micha221b 04.11.2013, 17:57:27  
Avatar micha221bDas erinnert mich an die alten Abenteuerbücher, die ich immer als Kind gelesen habe. In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne mochte ich immer gerne.

 Junior HB Panther 04.11.2013, 18:02:39  
Avatar Junior HB PantherIrendwie passen meine Gedichte zu dir!immer erinnert dicht was. Bitte für die Erinnerungen. glg Taner

 micha221b 04.11.2013, 21:28:18  
Avatar micha221bJa, so ist es, irgendwie bringst du mir meine Vergangenheit ins Gedächtnis zurück. Finde ich super. :o)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Advent Advent
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 3)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Der Umzug
Der Herbst

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma