>
>
Gedicht drucken


So ist das Leben



So ist das
Leben



Hallo leute

ich denke heute mal
wie es wohl war anno dazumal
was hab ich doch herum gelacht
leben erschien als wahre pracht
der tag hatte fast tausend stunden
drehte freudig in ihm runden

doch irgendwie

brachte die zeit
mir auch all mögliches geleit
sie ließ mich fallen und wieder tanzen
tapfer trug ich den schweren ranzen
mußte kämpfen verlieren und siegen
dabei auch auf der schnauze liegen

wie auch immer

mein kleines sein
es ist mir treu und ich bleib mein
verwirkliche so manchen traum
ruh genüßlich im schatten unter dem baum
doch dabei steht eins mit sicherheit fest
um die ecke lauert der nächste test

ach leute

es ist schon manchmal schwer
wenn erdrückend lasten kommen daher
doch man muß durch ganz ohne frage
was hilft schon all dieses geklage
deswegen leuchte ich mit dem stern
und sag liebes leben

ich habe dich gern







 

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1002


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Abendstern 20.10.2013, 22:59:15  
Avatar AbendsternJa, wir vergessen es nur zu gerne, zum Leben Dankeschön zu sagen... Sehr gut geschrieben :)

 possum 20.10.2013, 23:11:28  
Avatar possumHallo lieber Abendstern ... ja wir sollten uns viel mehr dafür bedanken, denn es ist wunderschön! Danke dir und liebe Grüße gehen auf die Reise!

 schwarz/weiß 21.10.2013, 01:18:02  
Avatar schwarz/weißIch Liebe das Leben wie von dir beschrieben. glg. s/w.

 schwarz/weiß 21.10.2013, 01:20:35  
Avatar schwarz/weißDie Sterne schlafen noch, Entschuldige bitte.Jetzt gehts los!s/w.

 possum 21.10.2013, 02:37:52  
Avatar possumDanke herzlich lieber s w! Liebe Grüße gehen auf Reise!

 shalimee 21.10.2013, 08:29:22  
Avatar shalimeeLiebe Possum, für deine tollen Zeilen schick ich dir alle Sterne in deinen Tag und ganz viele liebe Grüße über den großen Teich,,,Shalimee

 possum 21.10.2013, 09:08:36  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, dies freut mich, herzlichen Dank und dir wünsche ich einen wundervollen Tag! Die Grüße sind startbereit!

 Angélique Duvier 21.10.2013, 09:46:45  
Avatar Angélique DuvierWie sehr ich mich doch in deinem Gedicht wiederspiegeln kann! So sollte ein gutes Gedicht sein! Einfach genial! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 21.10.2013, 10:55:46  
Avatar HB Pantherkann mich nur anschließen....ein gedicht das ich gerne in gemeinschaftlicher runde bei einem wunderschönen panthertee genießen würde! Dir ganz liebe grüße!

 possum 21.10.2013, 12:03:17  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe Angelique ... und lieber Panther ...! Habt allerherzlichen Dank für eueren lieben Besuch ... hoffe lieber Panther, der Tee kann dich auch bei deinem Stress im Moment beruhigen! Liebe Grüße an euch beide gehen auf Reise!

 Junior HB Panther 21.10.2013, 15:36:59  
Avatar Junior HB Pantherdas wahr gut

 possum 21.10.2013, 21:38:14  
Avatar possumHallo lieber Taner unser Junior Panther, dies freut mich, dass es auch dir gefällt! Ganz liebe Grüße sende ich über den Ozean zu dir, die Danke sagen!

 rainbow 22.10.2013, 08:27:33  
Avatar rainbowso ist das Leben, wir können Ihm folgen und es mehmen wie es ist- glg fliegen zu dir...

 possum 22.10.2013, 10:39:28  
Avatar possumSo ist es liebe rainbow, ergeben müssen wir uns sowieso immer wieder, wenn es mit diesen Tests daher kommt! Danke dir und die lieben Grüße versammeln sich gerade um ab zu fliegen!

 micha221b 22.10.2013, 21:43:14  
Avatar micha221bDas Gedicht macht mich um Jahrzehnte jünger. Lieber Gruß

 possum 22.10.2013, 22:36:58  
Avatar possumDies ist toll lieber Micha, denn schließlich bist du um Jahrzehnte jünger ... und du bleibst sowieso jung, zumindest auch im Herzen. Ganz liebe Grüße sende ich dir und Danke, dass du hier bist!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma