>
>
Gedicht drucken


Wenn das Glück verreist




Wenn
das Glück
verreist


Jeder hofft
im glück zu stehen
ohne leid es anzusehen
und doch holt
auch kummer ein
vernichtet
unbeschwertes sein

hinter türen
weinen klagen
die sehnsucht groß
nach guten tagen
ach wär es nur
o hätt ich bloß
es lag bereits
direkt im schoss

sehr deutlich
beginnt klares sehen
bevor es ging
kaum zu verstehen
jetzt wird das denken
plötzlich weise
nun wo das glück

geht

auf die reise






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1136


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 The True 16.10.2013, 22:19:40  
Avatar kein BildFinde ich sehr schön und ich weiß jetzt nicht genau aber wird nicht es verreist geschrieben :)True

 possum 16.10.2013, 22:28:19  
Avatar possumHallo liebe The True, ich denke du hast recht, sonst würde es vereisen meinen! Danke dir herzlich, dies ging schnell mit deinen Sternen! Wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße!

 HB Panther 17.10.2013, 01:45:38  
Avatar HB Pantherdu solltest ein lebensbuch veröffentlichen, jeder mensch kann sich mit deinen zeilen identifizieren....sehr gut liebe possum!

 possum 17.10.2013, 02:17:07  
Avatar possumLieber Panther, danke dir allerliebst! Eine Gute Nacht wünsche ich dir aus weiter Ferne!

 Ichhalt 17.10.2013, 07:07:48  
Avatar IchhaltHB Panther hat vollkommen Recht, total packend geschrieben und dann bringt es einen zum Nachdenken - GLG

 possum 17.10.2013, 09:08:31  
Avatar possumDanke liebe Ichhalt, freut mich wenns gefällt! Liebe Grüße an dich gehen über den Ozean!

 shalimee 17.10.2013, 11:43:53  
Avatar shalimeeLiebe Possum, sehr schöne Zeilen hast du wieder gezaubert,,,ich werde dein Glück aufhalten und es umgehend mit einer kräftigen Brise von der Ostsee zurück schicken, alle Sterne und viele Grüße sind mit im Gepäck,,,Shalimee

 possum 17.10.2013, 12:18:59  
Avatar possumDies ist aber toll, was du für super Ideen hast, da kann ja gar nichts mehr schief gehen! Danke dir herzlich liebe Shalimee und für das Gepäck! Ich schicke dir den Sternenhimmel für heute Nacht, aber genieße erst mal deinen Tag! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 17.10.2013, 14:39:10  
Avatar schwarz/weißDu schreibst über das was ich dir Wünsche. Glück, Viele Grüße s/w.

 Angélique Duvier 17.10.2013, 17:18:28  
Avatar Angélique DuvierWieder einmal wundervolle Zeilen von Dir! Meine Verehrung dafür, Angélique

 possum 17.10.2013, 23:01:02  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber s w ... und liebe Angelique ... danke euch ganz lieb! Viele Grüße gehen über den Ozean mit meinem Danke zu euch!

 rainbow 18.10.2013, 23:42:23  
Avatar rainbowwundervoll liebe Possum...

 possum 19.10.2013, 02:22:46  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe rainbow, noch ein ganz liebes Wochenende wünsche ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma