>
>
Gedicht drucken


Geben und nehmen



Geben
und
nehmen


Wir
menschen

und das nehmen
ist nahezu perfekt
diese tugend bleibt selten
irgendwo versteckt

erhalten ist etwas wunderbares

zuwendung liebe dinge
oder vielleicht gar bares
damit hat ja selten probleme
man verwöhnt zu gern dieses ... mich

so greift im leben oft das bequeme

und beim geben dann
sieht die sache anders aus
es wandert oftmals ermüdet träg
zögernd aus dem haus

der zauber jedoch

ist fein verborgen 
und liegt im schenken
denn darin darf die freude
für beide teile

fein lenken





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4283


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.10.2013, 01:44:49  
Avatar HB Pantherzauberhafte zeilen....die uns erinnern wie schön doch geben ist! Wichtig auch zu nehmen, die freude auf beiden seiten sollte sein....dir ganz liebe grüße!

 possum 14.10.2013, 02:36:59  
Avatar possumSo ist es lieber Panther, nehmen ist ja eigentlich auch wichtig, alles sollte lieb ausgeglichen sein. Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 Junior HB Panther 14.10.2013, 11:01:11  
Avatar Junior HB Panthersehr zauberhafte zeilen. papa hat mir mein wort wegenomen. 5 Sterne

 possum 14.10.2013, 11:09:54  
Avatar possumHallo lieber Taner, diese Väter, dass sie sich immer vordrängen müssen ...tsts... aber natürlich freue ich mich über deinen lieben Besuch ganz besonders! Genieße noch deinen Tag und das Danke wird gleich gesegelt kommen!

 Ichhalt 14.10.2013, 11:56:40  
Avatar IchhaltKann mich nur possum anschließen, gut geschrieben - GLG

 rainbow 14.10.2013, 19:35:27  
Avatar rainbowich gebe lieber, als wenn ich nehme- daran habe ich mehr Freude... wenn ich sehe wie andere sich freuen...glg und 5 Sterne fliegen zu dir...

 possum 14.10.2013, 22:29:56  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe Ichhalt ... und liebe rainbow ... habt allerherzlichen Dank fürs vorbeilesen! Ich finde auch das schenken ist etwas herrliches! Liebe Grüße gehen auf Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma