>
>
Gedicht drucken


Der Bösewicht ?

Der Bösewicht ?

 




Mit dem Rad machte ich eine Tour

Hin zum Sonnenstrand

Aber ich kam aus der Spur

Und schlug hin längelang

 



Des Wegs kam ein Bösewicht

Und sah meine Wunden

Gleich tröstete er mich

Und hat die Knie mir verbunden

 



Mein Radel hatte einen Platten

Er bot sich an als Begleiter

Machten eine Pause im Schatten

Doch was er sprach, klang nicht heiter

 



Für einen Euro schufte ich hier

Auf dem großen Acker

Geld für ein Auto fehlt mir

Muss satt kriegen meine Racker

 



Vom Hartzamt wollte ich Hilfe holen

Die Frau hat keine Kleider mehr

Meine Kinder brauchen neue Sohlen

Und der Kühlschrank fast immer leer

 

 


Meine Bitte haben sie gecheckt

Drehten hin und her das Formular

Von der Dame ich fühlte mich geneppt

Als sie sagte, na was haben wir da

 



Das Auto müsste ich verkaufen

Zum Feld sind es nur 20 kilometer

Da könnte ich auch hin laufen

Waldwege sind doch bequemer

 



Und ihre Wohnung ist zu groß

Rücken sie näher zusammen

In einem Zimmer  das wär famous

Sitzen immer im Warmen

 



Zu hoch sind ihre Stromgelder

Schöner ist‘s wenn Kerzen brennen

Und malen für ihre Kleinen Bilder

Hübsch mit Schatten an den Wänden

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 13.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*************

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 896


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 13.10.2013, 16:00:40  
Avatar schwarz/weißBravissimo oder wie der Italiener sagt!!! Liebe shalimee, du merkst schon mir gefällt es. Super Ausdruck "Harzamt"! Werde immer mehr zu deinem Fan. Dir alles Gute s/w.

 shalimee 13.10.2013, 16:06:55  
Avatar shalimeeLieber S/W, du bist aber heute fix, vielen vielen Dank für dein Lob,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 13.10.2013, 16:09:46  
Avatar schwarz/weißIch saß dir im Nacken. Wie der Schelm, der aus dir Spricht! glg.

 Ichhalt 13.10.2013, 17:53:09  
Avatar IchhaltSchön geschrieben - GLG

 HB Panther 13.10.2013, 20:15:01  
Avatar HB Pantherliebe shalimee.....ist es nicht traurig? besser hätte man es nicht schreiben können! Wieso ist die differenz von arm zu reich so groß.....es läuft noch sovieles schief! Dir eine herzliche umarmung!!!

 Junior HB Panther 13.10.2013, 20:34:32  
Avatar Junior HB Pantherwow! da war soooooooooooo super, gut, toll,wundervoll, wunderbar, sehr gut, fantasdig, bravo,. kann ich dich noch mehr loben. 5 sterne. glg taner

 shalimee 13.10.2013, 22:24:53  
Avatar shalimeeMeine lieben Freunde, vielen Dank für die Sterne, vor allem dir Taner danke ich sehr, liebe Grüße sende ich euch von der Ostsee,,,Shalimee

 possum 13.10.2013, 23:31:29  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, ich kann nur den anderen beistimmen. Gekonnt hast du deine Punkte alle an den Mann gebracht in einer lebhaften Geschichte! Liebe Grüße sende ich dir mit den Sternen ganz schnell über den Ozean!

 shalimee 14.10.2013, 11:30:16  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Possum, liebe Grüße sende ich dir umgehend zurück,,,Shalimee

 rainbow 14.10.2013, 19:23:01  
Avatar rainbowsehr schön sind deine Zeilen...lg.rainbow

 shalimee 15.10.2013, 16:32:05  
Avatar shalimeevielen Dank, liebe Rainbow,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma