>
>
Gedicht drucken


Halte fest


Halte fest


Halte fest

und lehn dich an
im lebens test
solang man kann

greife dankend
dieses wunder
das neben dir still steht
und pflücke dabei buntes
wo immer es nur geht

fühle die liebe
bis tief ins herzen
sie ist doch keine last
wenn man gern mutig
nach ihr ganz zärtlich fasst

halt sie fest mit beiden armen

hab für die seele
etwas erbarmen
und schenke ihr die nahrung
nach der sie sich so sehnt
damit sie ganz zufrieden

mit dir sich leis anlehnt

höre diese melodie
die im einklang spricht
wenn auch manches mal
ein klein wenig verzicht
freue dich hier auf erden

für diese deine kurz zeit

und strahle hell im licht
tanz fröhlich durch den regenbogen
mit den farben deiner träume
flieg leicht wie ein ballon
durch unbegrenzte räume

verlier dabei
niemals den glauben
das vertrauen und ein hoffen
so viele wunderschöne türen
stehen liebevoll

weit offen






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1423


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 The True 07.10.2013, 22:53:03  
Avatar kein BildIch finde dein Gedicht sehr tiefsinnig. Du schaffst es immer wieder mich zu faszinieren und zu begeistern. Deine The True P.S 5 Sterne fliegen dir zu.

 possum 07.10.2013, 23:09:52  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe The True! Werde die Sterne mir freudig einpacken und schicke dir noch welche für eine gute Nacht!

 Angélique Duvier 07.10.2013, 23:39:17  
Avatar Angélique DuvierWundervoll!!!!!! Mögest du immer die richtigen Türen finden! Ganz liebe Grüße fliegen mit den Sternen zu Dir, von Angélique

 possum 07.10.2013, 23:56:55  
Avatar possumDanke dir liebe Angelique, dies wünsche ich dir auch von ganzen Herzen! Liebe Grüße sende ich dir über den Ozean!

 shalimee 08.10.2013, 00:07:24  
Avatar shalimeeLiebe Possum, mit deinen wundervollen Zeilen hast du uns viele schöne Türen geöffnet,,,und die Sterne fliegen durch deine geöffnete Tür direkt auf deinen Frühstückstisch,,,lg Shalimee

 possum 08.10.2013, 00:09:23  
Avatar possumHallo allerliebste Shalimee, dies freut mich, ich dachte mir soeben was glitzert denn hier so zwischen all dem Staub, dabei sind es deine Sterne! Ganz liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 08.10.2013, 00:34:23  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ich Unterschreibe jede Zeile. Ein Gedicht so rein , schwebend fällt es in meinen Schoss hinein. glg.

 HB Panther 08.10.2013, 00:36:59  
Avatar HB Pantherwie s/w schon formulierte, so rein, so weich, das kann nur von unsere liebe possum sein!

 rainbow 08.10.2013, 06:42:38  
Avatar rainbowauch meine Tür öffnet sich und Sternlein schleichen sich zu dir...glg.rainbow

 possum 08.10.2013, 07:51:35  
Avatar possumHallo ihr lieben drei ... lieber s w ... lieber Panther ... und liebe rainbow, ich danke euch ganz herzlich für diese lieben Komments und sende umgehend die Grüße auf die Reise!

 Junior HB Panther 08.10.2013, 08:25:26  
Avatar Junior HB Pantherecht super

 possum 08.10.2013, 08:43:35  
Avatar possumHallo gleich zwei Besuche heute von dieser lieben Pantherfamilie! Dies freut mich, wenn du meine Zeilen auch magst. Danke für deine Zeit lieber Junior und genieße noch deinen Tag! Liebe Grüße stehen zum Abflug bereit!

 kleiner adler 08.10.2013, 09:12:21  
Avatar kleiner adlerich finde dein Gedicht sehr schön possum 5Sterne

 possum 08.10.2013, 10:40:09  
Avatar possumHallo lieber kleiner Adler, dies freut mich, packe mir die Sterne gerne ein und dir wünsche ich noch einen ganz schönen Tag! Die lieben Grüße machen sich zum Start bereit zu dir!

 Ichhalt 08.10.2013, 14:21:31  
Avatar Ichhaltwunderschön geschrieben, es berührt mich total GLG

 arnidererste 08.10.2013, 18:36:15  
Avatar arniderersteGefällt mir sehr. glg arni

 possum 09.10.2013, 01:16:18  
Avatar possumHallo ihr beiden, ... liebe Ichhalt ... und lieber Arni ... danke euch ganz herzlich! Liebe Grüße gehen für euch um die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma