>
>
Gedicht drucken


Oh wie verführerisch

Oh wie verführerisch

 



Oh wie verführerisch sind all die Köstlichkeiten

Mögen sie duften und mich umschmeicheln

Oft sehnet das Herz sich nach Gänsen und Torte

Nach süßen Schmankerln, Plätzchen jede Sorte

 


Zu viele Mahle ergab ich den Gelüsten mich hin

Ach das Golde meiner Hüften erschrecket den Sinn

Gleich dem zarten Rehe werd ich nie mehr springen

Fesche Burschen anderen Holden ihr Liedlein singen

 


Meine Waage bestrafet mich mit ächzendem Blick

Zieret in Bälde ein Zirkuszelt mein Leibesglück

Oh wie hock ich in dunkler Kammer müd und allein

Doch Kummerspecke zerfließet nicht im Wein

 


Ich armes Ding muss manch Stund so arge schwitzen

Beim Lauf durch die Wälder und auf dem Radel flitzen

Kommet Knecht Ruprecht mit Leckereien und Schokotrüffel

Ich verjag ihn sogleich und er spüret all meine Pantüffel

 

 

 

 

 (mögen Giuseppe und alle seine Fans mir verzeihen)

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 05.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*********************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3111


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 The True 05.10.2013, 14:04:02  
Avatar kein BildIch erfreue mich wenn ich deine Gedichte lese und wiedermal hast du es Geschafft mir ein Lächeln auf die lippen zu Zaubern. Danke für ein Traumhaftes Gedicht mach weiter so! Mit Liebe Grüße The True

 shalimee 05.10.2013, 14:09:03  
Avatar shalimeeoh vielen Dank für dein schnelles Lob, lg Shalimee

 Angélique Duvier 05.10.2013, 15:00:37  
Avatar Angélique DuvierDein Gedicht ist sehr verführerisch! Liebe Grüße, Angélique

 deep-angel 05.10.2013, 18:22:47  
Avatar deep-angelIch finde es auch ganz klasse geschrieben ! Gefällt mir sehr gut :D

 Junior HB Panther 05.10.2013, 20:21:24  
Avatar Junior HB Pantherfür diese muhe muss es ein lohn geben! natürlich 5 sterne, eine dicke umarmung und liebe grüße.

 HB Panther 05.10.2013, 20:41:06  
Avatar HB Panthermein rücken schmerzt, bin fix und fertig, da tat mir dein so wundervolles gedicht richtig gut!

 possum 05.10.2013, 22:24:25  
Avatar possumLiebe Shalimee, jetzt komm ich noch und ich finde deine Zeilen auch wieder so richtig zum Genießen! Viele liebe Grüße gehen mit den Sternen durch die Welt zu dir!

 shalimee 05.10.2013, 23:21:19  
Avatar shalimeeHallo meine lieben Freunde, habt vielen Dank für die Sterne und euer Lob, und lieber Taner, du musst dem Papa den Rücken massieren, damit er wieder mit euch spielen kann,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 06.10.2013, 08:26:46  
Avatar schwarz/weißSchön, Angenehm und von Herzen. glg.

 shalimee 06.10.2013, 08:41:29  
Avatar shalimeevielen Dank, Herr Kaiser ;), lg Shalimee

 sascha 06.10.2013, 16:36:43  
Avatar saschaok... ich musste wirklich lachen, das mit den pantüffeln hat mich vom stuhl gehauen, mir ist aufgefallen, das du, wo ich ja vorher gar nicht soviel von dir gelesen habe(jetzt bereue), ein der besten hier schreibst, gekonnte sache, ich bin begeistert, weiter so, werde jetzt die augen weit offen halten, ich hab noch nie bei einem gedicht lachen müssen, aber es hat meine humor Ader erwischt, lg 5 zuckersterne auf die Torte,hau rein-ess fein.

 arnidererste 06.10.2013, 20:18:58  
Avatar arniderersteso viele süße, zarte Worte, da hilft nur Verzicht...aber nicht auf dieses schöne Gedicht. glg arni

 rainbow 07.10.2013, 18:03:47  
Avatar rainbowgefällt auch mir...glg

 Ichhalt 08.10.2013, 14:16:18  
Avatar IchhaltTotal gut geschrieben :) ich bekomme so einen Hunger GLG

 Ichhalt 08.10.2013, 14:16:57  
Avatar IchhaltTut mir Leid, Punkte vergessen

 shalimee 11.10.2013, 21:29:26  
Avatar shalimeevielen Dank meine lieben Freunde für euer Lob und die Sterne,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma