>
>
Gedicht drucken


Bunte Drachen tanzen

Bunte Drachen tanzen

(Akrostichon)


B laue Pflaumen reifen an den Bäumen

U nter‘m Laub werden bald Igel träumen

N ur selten wärmt die Sonne noch die Wogen

T ausende Vögel sind schon fort gezogen

E in schönes Fest beginnt jetzt am Strand

D rachentanz verzaubert das ganze Land

R auf und runter, Große und viele Kleine

A uch lustige Gesellen hängen an der Leine

C hamäleon gleich leuchtend Drachen drehen

H och in die Lüfte mit weißen Wolken schweben

E in wahrer Zauber dieser fröhliche Tanz

N ur kalter Regen stört kurz ihren Glanz

T ag für Tag bis dann der Winter einzieht

A m Strand jeder dies bunte Treiben liebt

N och pfeift der Wind sachte um die Ohren

Z iemlich schnell  die Hände kalt gefroren

E in heißer Tee und warmer Pflaumenkuchen

N aja auch mit dem Schatz darfst du kuscheln

 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 04.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

akrostichon

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 65 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3537


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 04.10.2013, 16:29:30  
Avatar deep-angelliebe Shalimee, einen schönen Herbstspaß hast du mir da beschert. Ich habe heute auch das erste mal den Drachen tanzen lassen. 5 wohl verdiente Sterne weht der Wind zu dir rüber. glg deep-angel

 Angélique Duvier 04.10.2013, 18:26:41  
Avatar Angélique DuvierGefällt mir sehr Dein Herbstgedicht! L.G. Angélique

 shalimee 04.10.2013, 18:50:42  
Avatar shalimeevielen Dank, liebe deep-angel und liebe Angelique für die Sterne,,,lg Shalimee

 Liebeshektikerin 04.10.2013, 21:08:23  
Avatar LiebeshektikerinDeinen Einfallsreichtum möchte ich haben. Toll!

 shalimee 04.10.2013, 21:22:05  
Avatar shalimeevielen dank für dein Lob, liebe Liebeshektikerin,,,lg Shalimee

 HB Panther 04.10.2013, 22:19:54  
Avatar HB Pantherliebe königin der ostsee.....ich bin so froh so froh, das du zu uns gefunden hast! Bist eine feste größe, in jeder hinsicht....dein gedicht Gigantisch....glg: Tamer

 possum 04.10.2013, 22:28:18  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, dies sind wunderbare Zeilen wieder von dir, habe sie und werde sie später nochmal gerne genießen! Kann nur allen anderen beistimmen und die Sterne stehen bereits am Abflug bereit!

 sabinerrinen 05.10.2013, 01:32:54  
Avatar sabinerrinenLiebe Shalimee, das ist ein wunderbares Gedicht über eine schöne Sache. Drachen steigen lassen erinnert mich immer an meine Kindheit :-)

 shalimee 05.10.2013, 23:24:07  
Avatar shalimeeHallo ihr Lieben, Possum, Sabinerrinen und Panther, vielen Dank für euer Lob,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 06.10.2013, 14:54:25  
Avatar schwarz/weißJa, da war doch noch etwas? Mir würde die letzte Zeile genügen!!!-,)lach; glg.

 sascha 06.10.2013, 18:15:39  
Avatar saschaSensationell, sehr gut. LG

 Ichhalt 07.10.2013, 17:28:20  
Avatar IchhaltRichtig schön; es war wie in einer anderen Welt ;) wohlverdiente 5 Sterne, LG

 rainbow 07.10.2013, 18:03:00  
Avatar rainbowgaaanz viele bunte Sterne tanzen mit- für Dich...glg

 Schimmelreiter 11.10.2013, 23:07:11  
Avatar SchimmelreiterDas hat Charme und Witz - toll gemacht!

 Amica Poema 24.10.2013, 20:22:09  
Avatar Amica Poemabesser spät entdeckt als gar nicht, gut geschrieben!

 Hackinger 04.11.2013, 08:42:26  
Avatar kein BildEcht klasse!!!!!

 Mr Pat 08.11.2013, 05:41:33  
Avatar kein BildDas gefällt mir wirklich gut! Meine Mama macht auch viel solche Gedichte. LG

 shalimee 16.11.2013, 18:24:46  
Avatar shalimeevielen Dank meine lieben Freunde für die wunderschönen Sterne,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma