>
>
Gedicht drucken


Panthers Hammer und Meißel





Sein Schicksal hat kein Lächeln über,

 

das Geschriebene ohne Tageslicht.

 

Er schaut nicht über Felsen drüber,

 

aus Angst, dass er sofort zerbricht.

 

 

Im Schatten hinter dem Gestein,

 

wo kalter Wind zuhause ist.

 

Da höre ich ihn einsam schreien,

 

weil er das Glück, so sehr vermisst!

 

 

Mit Hammer und auch Meißel,

 

sei der Felsen noch so hart.

 

Mein Freund im Tal als Geisel,

 

Leiden bleibt dir bald erspart.

 

 

Der Fels er wird sich spalten,

 

schau dort vorne wächst das Grün.

 

Ich werd' dich kurz noch halten,

 

bis die Blumen auch noch blühen!



 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 03.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2308


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 03.10.2013, 22:59:55  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich lese es gleich dann nochmal, aber ich muß mich beeilen, damit ich die Erste bin! Diese Zeilen wieder so voller Kraft einer Aussage und obwohl so traurig, ist es wirklich noch Wunderbar dazu! Danke dir und ganz liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 04.10.2013, 00:08:19  
Avatar schwarz/weißDie Tür, das Tor voller Zuversicht, öffnen sich. Der Fels gibt Sonne , Hoffnung und Blumen frei.Dazu spielt die Musik, so das nach harter Arbeit das Glück zu dir Spricht."Mein Freund, vor allem Glück hat man die Arbeit gestellt" glg, s/w.

 shalimee 04.10.2013, 02:21:26  
Avatar shalimeeLieber Panther, starke Worte von einem Poeten mit viel Herz, dafür schicke ich dir alle Sterne auf dein Podest,,,lg Shalimee

 HB Panther 04.10.2013, 09:29:52  
Avatar HB PantherLiebe freunde....ich weiß es nicht wie ich zurzeit gedichte schreiben kann oder gar zu kommentieren :-) Der umzugsstress ( noch renovieren ) Ist heftig! Bin jeden tag bis zu 10 std in der neuen wohnung! Euch allen ganz liebe grüße....die sehnsucht zu euch ist zu stark :-)

 possum 04.10.2013, 11:51:09  
Avatar possumDurchhalten liebes Samtfell ist schon halb gewonnen und wir vermissen dich sowieso....!!! Aber bau nur in Ruhe dein neues Nest für deine Family! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 04.10.2013, 12:40:49  
Avatar micha221bEin megastarker Text. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen halten, aufbauen und auffangen. Fühle dich lieb gegrüßt und viel Freude im neuen Heim.

 HB Panther 04.10.2013, 22:03:31  
Avatar HB PantherLieber micha ich danke von ganzen herzen! Komme gut voran....die letzten 6 tage jeweils 10 std und mehr dort gewesen :-) glg: Tamer

 Junior HB Panther 05.10.2013, 20:26:54  
Avatar Junior HB Panthersehr schön. Papa bitte mach weiter so. ich seh dich wie ein profi da. enschuldikung das ich mein kommentar etwas später geschrieben habe. zum diesem gedicht muss man doch schreiben. toll! liebe grüße Taner. 5 STERNE

 HB Panther 05.10.2013, 20:34:59  
Avatar HB PantherLieber sohn, ich dankee und küsse dich, das hast du ganz toll kommentiert...glg: Baba

 rainbow 07.10.2013, 18:01:27  
Avatar rainbowdas hast Du sehr gut verfasst- Klasse...glg. rainbow

 kleiner adler 07.10.2013, 19:41:23  
Avatar kleiner adlermir Gefällt dein Gedicht sehr 5Sterne von kleiner Adler

 HB Panther 08.10.2013, 00:34:59  
Avatar HB Pantherhallo ihr beiden lieben, ich bedanke mich! Lieber kleiner adler, freue mich schon auf dein nächstes gedicht! glg: Tamer

 Leopardin 12.10.2013, 22:26:28  
Avatar LeopardinEhrlich gesagt keine Ahnung was ich dazu sagen soll, außer villeicht, hör auf mich ständig sprachlos zu machen, mein alter Freund. Ich bin immer wieder froh, dich von Anfang an verteidigt zu haben, denn mit jedem Gedicht zeigst du das, was ich von Anfang an schon wusste. Nämlich das du ein einzigartiger Gedichteschreiber bist.

 HB Panther 12.10.2013, 23:00:26  
Avatar HB PantherLiebe leopardin, mir kommen wirklich fast freudentränen muß dich nun leider zerdrücken, habe herzlichen dank!!!

 Leopardin 12.10.2013, 23:38:37  
Avatar Leopardinaber wenn du mich zerdrückst hörst du sowas nie wieder und du hast mich auf dem gewissen ;( *zerdrückt werd* naja gibt keinen schöneren Tod, wie von dir Todgeknuddelt zu werden :D

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma