>
>
Gedicht drucken


Liebendes Herz

 

Liebendes Herz

 




Er hatte ein liebendes Herz

Fühlte doch bitteren Schmerz

Seine Seele begann zu bluten

Zerstört sah er den Guten

 


Warum gab den Schlüssel er nur

In ihre Hände für eine Tour

Von Anderen musst er erfahren

Sein Auto wurd zu Schrott gefahren

 


Der Eine brachte dann fort

Seinen Wagen zum letzten Ruheort

Bitterliche Tränen sind geflossen

So sehr war er in ihn verschossen

 


Auf  Schusters Rappen sollt er jetzt gehen

Im kalten Regen in dunkler Stelle stehen

Mit Hoffnung hielt ein Bus dort an

Höhere Gewalt zeigte kein erbarm

 


Seine wahre Liebe doch gehört nur ihr allein

Vergessen schon bald die schlimme Pein

Für den neuen Wagen fehlt ihnen das Geld

Verliebt radeln Beide durch die bunte Welt

 

 

 




Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 02.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*********************

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1074


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.10.2013, 01:27:50  
Avatar schwarz/weißmmmmmh, aus diesem Gedicht Wünschte ich mir mehr Romantik,bei dem Inhalt.Super Beginn,es sind auf deine Art auch fünf Sterne. Nur Worte wie;Ordnungsmacht,oder Schlepper,stören den Feinsinn(das Zarte)! glg. s/w.--Sorry--

 possum 02.10.2013, 01:28:12  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... solange die Beiden verliebt radeln ist der Verlust nur haln so schlimm. Geteiltes Leid ist immer besser als alleine! Schöne Zeilen von dir, ich wünsche mit meinen Sternen eine ganz Gute Nacht, sie kommen in Kürze nach dem Knopfdruck!

 shalimee 02.10.2013, 01:50:57  
Avatar shalimeeLiebe Possum, vielen Dank für deine Worte, und lieber S/W auch dir danke ich für deine Kritik und habe ein bisschen geändert und entschuldigen musst du dich überhaupt nicht, ich finde es gut, dass du so ehrlich bist,lg Shalimee

 schwarz/weiß 02.10.2013, 02:01:50  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee alles im Grünen Bereich. Dir alles Gute. lg. s/w.

 HB Panther 02.10.2013, 08:09:08  
Avatar HB Pantherich finds super, mein tip behalte den klang eines gedichtes....die ersten drei haben die selbe melodie, bei den letzten 2 spielt 2 musik....doch alles in allem sehr gut geschrieben!

 shalimee 02.10.2013, 10:29:17  
Avatar shalimeevielen Dank, Herr Hofdichter, ich finde es toll, dass du im Renovierungsstress hier vorbei geschaut hast,,,lg Shalimee

 GermanDichter 02.10.2013, 11:34:57  
Avatar GermanDichterTraurige Geschichte wenn ein Auto kaputt ist

 lowrence 02.10.2013, 13:38:08  
Avatar lowrenceAlso wenn ich richtig laß,ging das auto vom mann kaputt,aber der verlust ist nur halb so schlimm den er hat ja noch seine freundin und zwei funktionierende fahrräder,also immerhin haben sie sich ja noch also sind glücklich auch ohne geld und wagen joa schön.

 shalimee 02.10.2013, 14:10:36  
Avatar shalimeevielen Dank, Germandichter und Lowrence, den Verlust eines Autos kann man schnell verschmerzen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma