>
>
Gedicht drucken


Panthers verschollene Briefe




 

Verschickt habe ich so viele Briefe,

 

von einigen möchte ich erzählen.

 

Geschriebenes von unendlicher Tiefe,

 

mein Herzschlag konnte man zählen.

 

 

Den Ersten an einen Ballon gebunden,

 

fliegen sollte er hoch zum Firmament.

 

Nur haben ihn Engel niemals gefunden,

 

sicher war es auch der falsche Moment.

 

 

Und der Zweite glitt als Flaschenpost,

 

ins Weite peitschende Meer hinaus.

 

Versunken neben dem Wrack voller Rost,

 

meine Wünsche fanden dort ihr Zuhaus.

 

 

Für den Dritten musste ich tief graben,

 

in einer Truhe fand er sein Versteck.

 

Als Menschen ihn gefunden haben,

 

landete er wie vieles, nur im Dreck.



 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 27.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1044


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 27.09.2013, 18:02:23  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen! Ich wünschte einen dieser Briefe gefunden zu haben! Liebe Grüße, Angélique

 Leopardin 27.09.2013, 20:57:36  
Avatar LeopardinGut geschrieben. Allerdings nicht so flüssig wie sonst wie ich finde. Vielleicht lese ich es auch nur falsch :D aber es geht mir sowieso mehr um inhalt und Botschaften als um form, schreibweise usw. Von daher wiedermal ein klasse Gedicht das zum nachdenken anregt

 HB Panther 27.09.2013, 21:31:17  
Avatar HB Pantherda muß ich dir recht geben! Auch mir war es nicht so flüssig, habe mich auch mehr auf den inhalt konzentriert! Danke für deine ehrliche meinung! Ps: beim langsam lesen, liesst es sich am beßten

 possum 27.09.2013, 22:55:36  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich sehe diese Briefe in ihrer Tiefe vor mir! Mit all den Wünschen für das Leben und diese Welt. Wer weiß, vielleicht finden sie sich doch irgendwann. Auf jeden Fall denke ich, sie wurden nicht umsonst geschrieben, schon gar nicht mir den Panther Gedanken darin! Ganz liebe Grüße gehen um die Welt!

 possum 27.09.2013, 23:04:51  
Avatar possumSorry ... es sollte heißen mit den Panther Gedanken ...!

 HB Panther 27.09.2013, 23:36:44  
Avatar HB Pantherdanke liebe possum.....ich habe schon längst meine größten wünsche bekommen :-) dir ganz liebe grüße und....e.p.i.a.r

 possum 27.09.2013, 23:55:13  
Avatar possumAlso unser Kopf ist bald am zerplatzen ... e.p.i.a.r. , liebe Grüße!

 schwarz/weiß 28.09.2013, 00:20:56  
Avatar schwarz/weißSchlisse mich heute mal an. Nur eine Frage. Gibt es in Bremen keine Briefkästen ? lach!?! glg.

 HB Panther 28.09.2013, 00:22:50  
Avatar HB Pantherhihihihohoho, der war gut!!! Lieben dank mein freund und schaue doch nochmal bei possums neustem gedicht hihihihi lg hohóho

 possum 28.09.2013, 13:14:20  
Avatar possumHallo ich bins nur kurz, hoffentlich schaffst du deinen Umzug Stress gut und wir vermissen dich bereits jetzt mit deinen Samtpfoten und dieses Glänzen deines Fells... Liebe Grüße sende ich dir und deiner Family!!!

 Junior HB Panther 28.09.2013, 15:22:14  
Avatar Junior HB Pantherdas ist ja toll dein gedicht

 micha221b 28.09.2013, 21:20:32  
Avatar micha221bGrab deinen Brief ins Herz hinein, dort wird er nie verloren sein. Denn ist ein Brief im Herz vergraben, wird ihn der Mensch auf ewig haben. Liebe Grüße

 HB Panther 29.09.2013, 20:46:26  
Avatar HB Pantherlieber junior, eine dicke umarmung, papa ist stolz auf Dich!!! Lieber micha, wieder so ein schöner kommentar von dir! ich danke dir! und liebe possum, ja es wird wirklich sehr hart, weil man ja auch noch den normalen altag hat! dann die renovierung, dann ohne auto , sehr viel stress.....euch allen ganz liebe grüße!

 shalimee 30.09.2013, 12:53:39  
Avatar shalimeeLieber Panther, deinen ersten Brief haben die Engel ganz sicher gefunden, du weisst ja Engel prahlen nicht so gerne und sicher haben sie dir deinen Wunsch erfüllt, und deine Flaschenpost ist auf dem Weg zu deinem Freund in den kalten Süden, leider ist der Weg dorthin ziemlich weit, vielleicht solltest du die nächsten Briefe doch lieber dem Postboten anvertrauen,;),,,alle Sterne sende ich dir für dein schönes Gedicht, damit kannst du für deine Kinder einen Sternenhimmel an die Decke zaubern;),,,lg Shalimee

 rainbow 01.10.2013, 08:18:47  
Avatar rainbowwie Micha schon sagte: sie bleiben in deinem Herzen...wunderschön Tamer...glg. und noch viel Spass in der neuen Wohnung...

 HB Panther 04.10.2013, 09:31:42  
Avatar HB PantherLiebe shalimee das hast du wundervoll kommentiert :-) Liebe rainbow auch dir danke ich, denn 2 damen eine panther krone...glg

 Grauer HB Panther 04.10.2013, 20:27:38  
Avatar Grauer HB PantherWie sehr ich es liebe , solche von Dir geschrieben Worte zu lesen , ein Mega - Gedicht!!! Lb. Grüße GHP

 HB Panther 04.10.2013, 22:04:00  
Avatar HB PantherIch danke dir papa....glg: tamer

 The True 05.10.2013, 12:53:09  
Avatar kein BildWOW! Ein wunderschönes Gedicht der Atem bleibt mir im Halse stecken könnte ich bloß einen deiner Briefe lesen. lg. The True

 HB Panther 05.10.2013, 20:35:26  
Avatar HB PantherLieber the true ich danke dir herzlich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma