>
>
Gedicht drucken


Der Tauchermann

Der Tauchermann

 



Haie brüllten durch das Meer

Wir hungern gar so sehr

Poseidon gib uns Futter

Vielleicht da von diesem Kutter

 


Der Gott emsig türmte auf

Seine Wellen im Sturmgebraus

Wild trieb das Boot her und hin

Alle Männer nur Angst im Sinn

 


Jedoch einer zeigte Wagemut

Stieg und tauchte in die Flut

 Einen Schlauch? Oh, er vergaß

Auch seine Lunge wurde nass

 


Große Haie schwamm'n heran

Jeder nahm ein Stück Tauchermann

Die Freunde sausten flott davon

Sahen ins Zornauge des Poseidon

 


Doch der grinste jetzt nur matt

Meine süßen Haie wurden satt

Und die Moral von der Geschicht

Tauch ohne Schlauch nie in die Gischt






Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 19.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1001


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.09.2013, 16:13:30  
Avatar schwarz/weißDer Gott der Meere macht es dir nicht leicht. Aber alleine der Mut dieses Gedicht zu schreiben (aller Ehren)!In freier Künstlerischen Gestaltung alle Sterne glg s/w.

 rainbow 19.09.2013, 20:34:32  
Avatar rainbowoha Shalimee was für ein grausiges Gedicht- gefressen und gefressen werden- aber gut umgesetzt...lg. rainbow

 HB Panther 19.09.2013, 20:56:04  
Avatar HB Pantherich bin als sternzeichen fisch, haiiiiifisch! Kann vor den haien nur warnen :-) super umgesetzt! glg: Tamer

 possum 19.09.2013, 22:55:20  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, gruselige Sache von Anfang zu Ende gutes Handwerk! hihi heute schreibe ich mal wie unsere Meister hier! Gerne gelesen und die Sterne zu dir sind auch schon unterwegs mit lieben Grüßen!

 shalimee 19.09.2013, 23:12:05  
Avatar shalimeeHallo meine lieben Freunde, ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr gegruselt :-), vielen Dank für die vielen Sterne,,,lg Shalimee

 HB Panther 20.09.2013, 00:39:17  
Avatar HB Panthernein, meine frau mußte mich nur den ganzen tag fest umarmen....:-) dir ganz liebe grüße!!!

 micha221b 20.09.2013, 09:45:57  
Avatar micha221bGruselig, wenn ein Mensch von einem Tier gefressen wird aber sehr appetitlich wenn tausende Tiere vom Menschen verzehrt werden. Wir Menschen sind schon ein seltsames Völkchen. ;o) Liebe Grüße

 shalimee 24.09.2013, 23:17:22  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Micha,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma