>
>
Gedicht drucken


Wenn wenig zuviel wird









Wenn
wenig zuviel
wird




Es kann
arg werden
wenn wenig 
sich zur menge
anhäuft und wird
zuviel



bildet
diese masse
mit einem gedränge
in der enge
bleibt
gehasse



das
gewicht
schwer zu ertragen
mit neuen
unbekannten
fragen



fragen
die leicht
erdrücken
denn die masse
lässt kaum noch
lücken



mit
schicksalen
im streit
der sieger
ist 
gleichgültigkeit



somit
wird dieses
zuviel
eigentlich 
wieder
sehr wenig













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1276


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 17.09.2013, 04:36:46  
Avatar HB Pantherkann an der uhrzeit liegen, habe den sinn noch nicht ganz verstanden :-) Ich meine ja, zuviel ist oft zu wenig, in vielen lebensbereichen.....vielleicht schreibst mir noch eine p.n, würde über den inhalt noch gerne mehr erfahren! glg: tamer

 schwarz/weiß 17.09.2013, 04:37:21  
Avatar schwarz/weißDen Sinn verstanden, nicht so Explosiv wie sonst geschrieben. Aber allemal fünf Sterne glg.

 schwarz/weiß 17.09.2013, 04:37:21  
Avatar schwarz/weißDen Sinn verstanden, nicht so Explosiv wie sonst geschrieben. Aber allemal fünf Sterne glg.

 possum 17.09.2013, 04:42:13  
Avatar possumHallo Ihr beiden, also so etwas mitten in der Nacht wieder unterwegs. Ich sitz heute hier und mein Kopf brummt, aber kanns doch nicht lassen! Ich dachte mir schon es ist etwas schwer zu verstehen, ich dachte damit, dass manche Menschen, wenn der Reichtum immer mehr wird, dann so arge Probleme bekommen, denn es bleiben keine Lücken mehr, man kann sich jeden Wunsch erfüllen und somit endet es oftmals arg für Menschen! Heute spricht mal wieder Frau Einstein mit dem Kopfschmerz! Herzlichen Dank und liebe Grüße mit einer Umarmung für euch Beide!

 arnidererste 17.09.2013, 21:13:12  
Avatar arniderersteWas ist wenn im Leben alles erreicht wurde. Mir gefallen deine Gedanken. glg arni

 possum 17.09.2013, 22:39:10  
Avatar possumHallo lieber Arni, danke dir herzlich. Die Zeilen sind etwas verwirrend. Aber ich dachte daran, wie oftmals ganze Familien dann zerbrechen, gerade wo sich der Reichtum angehäuft hat, denn es gibt fast keine Steigerung noch, manche Menschen verfallen dadurch einer tiefen Leere! Liebe Grüße sende ich dir über den Ozean!

 shalimee 18.09.2013, 17:51:29  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wahre Worte sprichst du mit deinen Zeilen, die Menschen, die zu viel angehäuft haben, können sich an einem kleinen Gänseblümchen nicht mehr erfreuen,,,lg Shalimee

 micha221b 18.09.2013, 18:19:32  
Avatar micha221bVielse wird als Selbstverständlich gesehen, Reichtum, Wohlstand Sozialversorgung etc. und trotzdem sind wir unzufrieden und nörgeln herum. Wir vergleichen uns mit Denen,m die mehr (materielles) angesammelt haben. Dabei gibt es Menschen, die noch weniger haben und dennoch glücklich sind. Glückliche Grüße

 possum 18.09.2013, 23:07:10  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe Shalimee und lieber Micha ... ich dabke euch herzlich fürs vorbei kommen und die lieben Komments! Ganz liebe Grüße gehen über den Ozean!

 rainbow 19.09.2013, 08:27:52  
Avatar rainbowhier wurde alles schon gesagt...glg

 possum 19.09.2013, 08:52:28  
Avatar possumDanke liebe rainbow! Liebe Grüße gehen auf Reise zu dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma