>
>
Gedicht drucken


Morgen




Morgen


Zu sehr

dies grübeln
nach dem morgen
im gedanken darüber
auszusorgen

das sammeln

für den haufen sicherheit
und wohlbefinden
hofft man kann sich
dann glücklich finden

dabei ist es
zu schnell passiert
dass man dies heute
umsonst ausradiert

und plötzlich

befinden uns im morgen
entdeckten das jetzt zu spät
die zeit wurde vergessen
hat sie nie ausgesät

somit fällt diese ernte
für viele leider aus
und leben schwindet leise
im goldnen 

trauerhaus







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 903


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.09.2013, 01:17:36  
Avatar HB Pantherein ganz ganz ganz starker wundervoller inhalt.....doch muß ich auch ehrlich sagen, das ich dein gedicht diesmal wirklich öfters lesen musste, bis ich denn lesefluss gefunden habe! Oh du königin der goldenen inhalte, glg und 5 bremische sterne!

 possum 16.09.2013, 01:40:05  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Tamer, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast für mich! Ganz liebe Grüße sind in Kürze auf den Weg zun dir!

 schwarz/weiß 16.09.2013, 03:51:44  
Avatar schwarz/weißDu wirst immer noch besser. Gefällt mir.glg.

 possum 16.09.2013, 04:50:48  
Avatar possumHallo lieber s w ... freut mich sehr, wenns dir gefällt! Ganz liebe Grüße schweben zu dir!

 arnidererste 16.09.2013, 19:34:51  
Avatar arniderersteEin wirklich sehr gutes Gedicht, voller Tiefgang und Melancholie. glg arni

 micha221b 16.09.2013, 22:04:50  
Avatar micha221bEin Thema, dass mir auch des Öfteren durch den Kopf geht. Wir denken viel zu sehr an Morgen und vergessen das Heute. Da fallen mir auch die Worte vom Dalai Lama ein als er gefragt wurde, was ihn am meisten überrascht; er sagte darauf: ?Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.? Liebe Grüße micha

 possum 16.09.2013, 22:41:45  
Avatar possumHallo ihr beiden ... lieber Arni, herzlichen Dank ... und lieber Micha, ja Dalai Lama er wußte wo es lang gehen sollte! Wunderschöner Komment von dir, herzlichen Dank! Die lieben Grüße segeln zu euch beiden über den Ozean!

 shalimee 18.09.2013, 17:46:55  
Avatar shalimeeLiebe Possum, auch wenn etwas verspätet deine Zeilen lese, scheint auch heute die Sonne noch viel heller,,,lg Shalimee

 possum 18.09.2013, 23:08:41  
Avatar possumLiebste Shalimee, ich hoffe du hattest eine schöne Zeit, ich Danke dir herzlich für all deine Mühe, nun noch alle meine Gedichte durch zu gehen! Ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma