>
>
Gedicht drucken


Frei sein







Frei
sein




Wo hört
freiheit auf
und wann
beginnt sie


heißt frei
zu sein
zugleich gefangen
irgendwie


kennt man
die grenze
ganz genau
obwohl so schlau


liegt sie
brav wartend
versteckt
noch zugedeckt


bis man
ihr flügel schenkt
und sie die
richtung lenkt


um dann
beim erwachen
zu strahlen
und lachen


bereit
zu fliegen
um sich mit uns
über den wolken

zu wiegen












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1001


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 14.09.2013, 22:50:30  
Avatar arniderersteEin sehr schönes Gedicht, mit Tiefgang. Freiheit ist ein großes Thema. glg arni

 possum 14.09.2013, 23:01:30  
Avatar possumHallo lieber Arni, freut mich, dass du meine Gedanken magst! Liebe Grüße sende ich dir durch die Welt mit einem herzlichen Danke!

 HB Panther 14.09.2013, 23:47:15  
Avatar HB Panthersuper, ich liebe solche themen, da man anschließend noch stunden drüber reden kann!!! Bravo possum!

 possum 15.09.2013, 00:15:13  
Avatar possumHallo lieber Panther, herzlichen Dank, freut mich, wenns dir gefällt! Ganz herzliche Grüße gehen auf die Reise!

 Hackinger 15.09.2013, 10:07:05  
Avatar kein BildJa, die Freiheit ist für mich auch immer ein wiederkehrendes Thema. Deine Gedanken über die Freiheit hat mich bewegt und es hat mir sehr gefallen.

 possum 15.09.2013, 11:55:45  
Avatar possumHallo lieber Hackinger, herzlichen Dank für diesen lieben Komment und deine Zeit fürs vorbei kommen bei meinen Zeilen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

 rainbow 15.09.2013, 21:49:15  
Avatar rainbowwunderschön verfasst...glg. fliegen zu dir

 possum 15.09.2013, 22:48:18  
Avatar possumHallo liebe rainbow ... danke dir herzlich! Ganz liebe Grüße an dich!

 shalimee 18.09.2013, 17:42:27  
Avatar shalimeeLiebe Possum, klasse deine Worte, dafür schick ich dir alle Sterne in deinen Tag,,,lg Shalimee

 possum 18.09.2013, 23:10:53  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Shalimee! Herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma