>
>
Gedicht drucken


ach

ach, wie ruckt es wieder schwer,
rechts und links und kreuz und quer,
statt nach vorne, hin und her,
da ein Kreuzchen bitte sehr.

sind sie nun auf Wanderschaft,
was hat man und wird gebracht,
wehe, wenn da einer lacht,
Pippi* hat´s schön vorgemacht.

warum müssen sie versprechen,
wenn sie doch es wieder brechen,
warum scheint da nur ein Lächeln,
nur mal frischen Wind reinfächeln.

alte Weisen, alte Lieder,
alles tönt doch immer wieder,
alles altbacken und bieder,
anstatt vorwärts, auf ihr Krieger.

doch das hieße sich bekennen,
Dinge bei dem Namen nennen,
altes von dem neuen trennen
und nach vorne sich mal stemmen.

Antworten auf vieles finden,
sich mal richtig tüchtig schinden,
für den Bürger sich besinnen
und nach Wahlen Gutes bringen.


diese Wahl gibt schon was her.
wählen scheint schon ziemlich schwer.


*eine Politikerin der SPD Andrea Nahles sang den Pippi Langstrumpf Song,
ich fand´s Klasse :-)

Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 05.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ach

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 953


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 05.09.2013, 10:02:29  
Avatar shalimeeLiebe glashaus, das ist echt toll geschrieben, leider ist es meist nur heiße Luft, die uns die Politiker versprechen und nach den Wahlen haben sie keine neue mehr um den Ballon wieder aufzufüllen, lg Shalimee

 glashaus 05.09.2013, 14:56:26  
Avatar glashausalle paar Jahre dürfen wir einmal mitmischen, da darf man sich keine Fehler, damit meine ich auf beiden Seiten ;-), Wähler sowie Parteien bzw. ihre Vertreter,erlauben. danke für Dein Lob und Deinen Luftballon," .... denk an Dich und lass ihn fliegen ;-)" . alles Liebe

 arnidererste 05.09.2013, 20:08:59  
Avatar arnidererstePolitik Verdrossenheit kommt nicht von ungefähr, doch dieses Gedicht gefällt mir sehr.glg arni

 possum 05.09.2013, 23:51:05  
Avatar possumHallo liebe Glashaus ... diese Wahlen überall in der Welt der gleiche Lug und Trug ...! Liebe Grüße sende ich dir umgehend los!

 Angélique Duvier 06.09.2013, 00:16:41  
Avatar Angélique DuvierIch schließe mich den Kommentaren an und schicke schnell fünf Sterne!

 glashaus 06.09.2013, 08:35:11  
Avatar glashausdemos kratia - Demokratie - Herrschaft des Volkes, erfunden haben das die Griechen, aber sie selber hatten so ihre Schwierigkeiten mit Meinungsfreiheiten. Sokrates, ein bis heute bekannter Philosoph, musste den Schierlingsbecher leeren, sein Todesurteil, dem er sich nicht entzog. Tja, wir haben sie ja heute noch, unsere Schwierigkeiten damit, Snowden, Wikileads u.u...... für die Herrscher, und wir, sind wir denn offen für andere Meinungen und fügen uns der Mehrheit, und wenn ja, wie ????? alles Liebe zu Euch und alles Gute für die Wahlen, mögen sie ihre Versprechen halten, die, die ihr wählt und unterstützt. LG

 glashaus 06.09.2013, 08:38:05  
Avatar glashaussorry, wikileaks ;-) LG

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma