>
>
Gedicht drucken


Geschriebenes aus der Kluft





Es gibt’s diese geschriebenen Texte,

 

die mit der schwarz fetten Schrift.

 

Sind es verflucht oder verhexte,

 

welche Hand hielt nur den Stift?

 

 

Meist von dunkelster Botschaft,

 

höre Zeilen schreien, statt sprechen.

 

Wörter die so unheimlich boshaft,

 

Seelen und Herzen gerne brechen.

 

 

Verursachen Ängste und Schrecken,

 

das Umfeld wirkt plötzlich so klein.

 

Gesucht werden schützende Decken,

 

man fühlt sich verletzt und allein'.

 

 

Es sind diese bedrohlichen Briefe,

 

wir Dichter schauen entsetzt.

 

Wörter aus einer anderen Tiefe,

 

all unsere Liebe zerfetzt.





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 04.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 911


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.09.2013, 00:40:19  
Avatar HB PantherLiebe dichter freunde, wir das volk der feder und dem geschriebenen, schreiben aus dem tiefsten herzen. Doch gibt aus auch jene, die aus ihrem tiefsten hass heraus schreiben! Dieses gedicht soll über hassbriefe, drohbriefe usw. sein......der gedanke kam mir beim kaffee trinken :-) euch allen ganz liebe grüße

 possum 04.09.2013, 00:54:04  
Avatar possumHallo lieber Panther, es muß etwas fürchterliches sein, wenn man bedroht wir und immer Angst haben muß! Ich kenne jemanden und es war so furchtbar, jahrelang mußte diese Person dies ertragen, denn die Helfer in der Not konnten dazu nicht viel unternehmen...sagten nur na ja solange es nur Briefe sind! Aber die Person war wirklich ganz nahe an der Verzweiflung! Danke dir lieber Panther für deine so wichtigen Gedanken heute! Ganz liebe Grüße sind gleich unterwegs zu dir!

 HB Panther 04.09.2013, 00:56:04  
Avatar HB PantherJa es gits auch dieses verbrechen, ich bin gottseidank nicht betroffen, aber meine gedanken sind bei jene, die es sind. Ich versuche, wie ihr auch, immer neuere themen herraus zu suchen.....dir aganz liebe grüße!

 shalimee 04.09.2013, 00:58:30  
Avatar shalimeeLieber Panther, deine Worte habe ich sehr gut verstanden, die Hassbriefe und Drohungen werden von Menschen ohne Herz und Gefühl geschrieben, sie bemerken nicht, wie sie andere Menschen damit verletzen und demütigen, meist sind es Parolen, die sie irgendwo aufschnappen und ohne Sinn und Verstand nachplappern,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 04.09.2013, 01:00:19  
Avatar schwarz/weißHallo mein Freund; - Worte können verletzen, können spitzer sein als ein Speer. Vor allem das Geschriebene Wort,was steht das steht.Sehr gute Gedanken, habe Achtung vor deinem Mut das in Verse zu setzen.Weil es eine Tatsache ist ohne Romanze glg. s/w.

 schwarz/weiß 04.09.2013, 01:00:19  
Avatar schwarz/weißHallo mein Freund; - Worte können verletzen, können spitzer sein als ein Speer. Vor allem das Geschriebene Wort,was steht das steht.Sehr gute Gedanken, habe Achtung vor deinem Mut das in Verse zu setzen.Weil es eine Tatsache ist ohne Romanze glg. s/w.

 HB Panther 04.09.2013, 01:00:54  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, ich bin froh, das dieses gedicht auch verstanden wurde, war eine große hürde:-) Ich hoffe außerdem, das es euch auch gefallen hat, danke für deinen besuch!

 HB Panther 04.09.2013, 01:07:43  
Avatar HB PantherLieber freund, auch danke für den kaiserlichen besuch, deine worte sind mir sehr wichtig....projekt gelungen, bin zufrieden! dir ganz liebe grüße!

 micha221b 04.09.2013, 11:42:54  
Avatar micha221bEs gibt immer Menschen, die einem anderen Menschen, aus welchen Gründen auch immer, das Schlechteste wünschen. Anstatt sich mit ihren eigenen Defiziten zu befassen versuchen sie lieber sich an den Schwachpunkten der Anderen hochzuziehen. Eigentlich sollten wir solche Hassbriefe und Mobbingkommentare, im Internet, ignorieren. Wenn da nicht unsere Selbstzweifel wären und , was die ANDEREN dann von uns Denken würden. Ja, wir ANDEREN wenn wir nicht immer alles glauben würden oder glauben wollen, was Dritte uns erzählen oder Schmierfinken so schreiben sondern uns selber ein Bild machen würden indem wir mit der Person reden und wenn das nicht geht eifach auch mal zweifeln oder ggf. ignorieren, jedenfalls nicht darauf einsteigen dann wären die Ängste über solche Schmierereien schon viel geringer indem wir ihnen die "wichtigkeit" nehmen. Aber eineseits sind wir vielleicht froh, dass es uns nicht passiert und andererseits ist manchmal auch ein bisschen Schadenfreude dabei, besonders, wenn sich die Presse über, ungeliebte, A-Z Promis hermacht. Wie hiess es noch bei Wilhelm Busch: "Ei, ja! - Da bin ich wirklich froh! Denn, Gott sei Dank! Ich bin nicht so!!" Liebe Grüße micha

 HB Panther 04.09.2013, 14:25:58  
Avatar HB PantherIch freue mich, das ihr alle mein gedicht verstanden habt und etwas dazu geschrieben habt! Lieber micha, ich wünsche dir alles liebe!

 rainbow 04.09.2013, 14:49:54  
Avatar rainbowein ernstes Thema, dass bestimmt viele anspricht...glg

 HB Panther 04.09.2013, 14:53:22  
Avatar HB Pantherich danke dir liebe rainbow! Ja recht hast du!

 arnidererste 05.09.2013, 20:36:25  
Avatar arniderersteJa lieber Bruder du hast vollkommen recht, solche Texte kommen kommen aus einer anderen Tiefe und wollen den Leser ebenfalls in diese Tiefe ziehen. Bei vielen haben sie Erfolg. sehr erschreckend. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma