>
>
Gedicht drucken


Die richtige Tür






Misstrauen zu offenen Türen,

 

Herzlich wirst du empfangen.

 

Die Neugier lässt dich verführen,

 

so einfach hineinzugelangen.

 

 

Gefahren waren gut verborgen,

 

getarnt im schimmernden Licht.

 

Doch am nächsten frühen Morgen,

 

trugen Schultern mehr an Gewicht.

 

 

Vertrauen zu geschlossenen Türen,

 

frei von gestrigen Ratten und Schlangen.

 

Sicherheit ist deutlich zu spüren,

 

dann klopfe ich doch einfach mal an.

 

 

Ein Raum ohne Kummer und Sorgen,

 

ein Wesen, das so zärtlich spricht.

 

Ja hier fühle ich mich ewig geborgen,

 

es strahlt mein gesamtes Gesicht.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 01.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2015


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 01.09.2013, 01:14:31  
Avatar HB PantherKreuzreim....abab cdcd abab cdcd

 possum 01.09.2013, 01:36:32  
Avatar possumHallo lieber Tamer, meine Güte was bist du für ein großer enormer Künstler! Ich kann dir nur ein ganz liebes Danke zukommen lassen, dass man solche Zeilen lesen darf! Muss allerdings noch diesen genauen Hintergrund richtig erkennen! Vielleicht kannst du etwas helfen! Liebe herzliche Grüße sende ich dir!

 possum 01.09.2013, 01:38:19  
Avatar possumSollte damit vielleicht ein Seitensprung gemeint sein...

 HB Panther 01.09.2013, 01:39:48  
Avatar HB PantherHier geht es einfach darum, das offene türen oder auch offene arme u.s.w nicht immer gut enden! Manchmal ist abstand/ vorsicht/ abtasten / gedult oft viel besser! Es ist ein gedicht, das der inspiration freien lauf lässt! Dir allerliebste grüße und eine herzliche umarmung!

 HB Panther 01.09.2013, 01:41:22  
Avatar HB Pantheralso possummmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was denkst du nur hihihihi, mußte nun lächeln.....wie gesagt, reine inspiration :-))))))

 possum 01.09.2013, 01:42:26  
Avatar possumAha ... danke dir ... jetzt wird es noch klarer durch die Ratten und Schlangen kam ich auf dies Andere! Vorsicht ist die Mutter der Weisheit! Ganz tolle Zeilen lieber Panther!

 HB Panther 01.09.2013, 01:43:14  
Avatar HB Pantherist das wort inspiration richtig? Ich meine, jeder kann es so auslegen,wie er möchte !!! Grrrrr deutsch deutsch deutsch :-))))

 shalimee 01.09.2013, 02:23:38  
Avatar shalimeeLieber Panther, die Aussage in einem Gedicht ist mir viel wichtiger, von Kreuz oder Quer oder sonst irgendwelchen Reimtechniken habe ich eh nicht viel Ahnung, und deine Zeilen sagen sehr viel aus, wie oft passiert es, das gutgläubige Menschen irgendwelchen Anrufern sogar am Telefon ihre gesamten Lebensdaten, das Konto eingeschlossen, mitteilen, aber es gibt immer wieder Menschen, wo du schon beim ersten Blick volles Vertrauen gefasst hast und du dann auch nicht enttäuscht wirst,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 01.09.2013, 04:51:52  
Avatar schwarz/weißDen letzten Vers Wünsche ich allen lieben Menschen der Welt. Alles andere hast du in gewohnt starkem Ausdruck in deinen Zeilen beschrieben. glg. s/w.

 micha221b 01.09.2013, 09:33:22  
Avatar micha221bSo isses, freue dich aber über Alles, was dir Gutes wiedefährt, geniesse das Wohlwollen, das man dir zukommen lässt aber traue Jedem Alles zu ohne aber, dass dir dein Misstrauen das Leben vermiest. Liebe Sterne, 5 Grüße

 Angélique Duvier 01.09.2013, 10:05:23  
Avatar Angélique DuvierIch hatte zunächst die Aussage Deines Gedichtes nicht verstanden, erst nach Deinem Kommentar. Es ist gut geschrieben,egal ob Kreuz oder Querreim, gezählte Takte oder ungezählte,was letztlich zählt ist Dein Gedicht und das ist gut. L.G. Angélique

 HB Panther 01.09.2013, 21:11:12  
Avatar HB PantherIch bedanke mich,danke für euren besuch.

 rainbow 15.09.2013, 21:59:03  
Avatar rainbowoffene Türen laden oft ein, ja das stimmt...und doch versuche ich auch meinem Sohn vor manchen Türen zu warnen- glg

 HB Panther 15.09.2013, 22:28:02  
Avatar HB PantherHallo liebe rainbow.....in diesem gedicht warne ich vor den offenen :-) ( zu weit offen stehende ) dir allerliebste grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma