>
>
Gedicht drucken


Das Floß

 

Das Floß

 

Alles begann wie in einem Traum
Sonne glitzerte auf salzigen Schaum

Das Floß trieb sanft uns übers Meer

Schaukelte auf  Wellen hin und her

 


Doch plötzlich ein heftiger Windstoß

Erfasste das Segel und  unser Floß

Immer höher stiegen die Wogen

Schwarze Nacht war aufgezogen

 


Wild stürmte die Flut über die Köpfe

Sofort nass die Füß auch die Zöpfe

Ach je! was schwamm dort vorbei

Rechts, hinten und links ein Hai!

 


Da ein Blinken in weit, weiter Ferne

Waren es Lichter oder nur die Sterne

In großer Not mit Müh und letzter Kraft

Haben wir es auf die Insel geschafft

 


Ein Mann kam früh auf uns zu

Rief  laut,  Hey du, und auch du

woher kommst du her gelaufen

will dir gern frisches Wasser verkaufen

 


Doch als er sah, unser großes Leid

Öffnete sein Herz sich ganz weit

Gab uns Obdach in seinem Haus

Und Freundschaft gratis obendrauf

 


Das neue Floß bauen, binden wir fest

Das uns sobald nicht sinken lässt

Nun scheint die Sonne Tag für Tag

Vertrauen in den Freund dies vermag




 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 31.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*****

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2439


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 31.08.2013, 03:23:56  
Avatar schwarz/weißTchaaaaa,so nicht Fisch nicht Fleisch meine Liebe shalimee, Ehrlich du wendest im fünften Vers eine andere Sprache an, soll sicher bedeuten bist in Afrika angekommen und dreimal Hai, Hai, Hai, stört den lese Fluss. Ein Hai, passt besser.Die Geschichte ist sehr Gut.Ah...,gleich der erste Reim, sehe dir noch einmal an!"Traum - schein"?Ich kann nicht glauben das du das geschrieben hast.Sorry, du kannst es besser, viel besser. glg. s/w.

 HB Panther 31.08.2013, 10:57:04  
Avatar HB PantherIch finde den inhalt einfach riesen klasse! So menschlich so warm und wenn ich bedenke, wieviele familie sich in die gefahr stürzen, für ein besseres leben! Unserem kaiser gebe ich recht! Vom handwerklichen her, ist ein stück hinter deinem level.....bist selber schuld, wer zuvor solche wundervolle vom handwerk erste sahne gedichte präsentiert hat, da schaut man schon genauer hin :-) Dennoch 5 sterne, so finde ich, kann man doch dann loschicken.

 shalimee 31.08.2013, 11:04:58  
Avatar shalimeeHallo ihr beiden Meister-Poeten, ihr habt völlig Recht mit eurem Urteil, ich war auch selbst nicht zu frieden mit dem Ergebnis und habe noch ein wenig gebastelt,,,es freut mich, dass ihr so ehrlich seid, ganz liebe Grüße und ein schönes WE,,,Shalimee

 schwarz/weiß 31.08.2013, 11:11:01  
Avatar schwarz/weißPrima, jetzt hast du es sehr gut Formuliert. Gruß s/w.

 shalimee 31.08.2013, 11:17:03  
Avatar shalimeevielen Dank für dein Lob, lieber s/w, lg Shalimee

 HB Panther 31.08.2013, 12:56:39  
Avatar HB PantherKlasse eure mayestät, das hast du super überarbeitet! Da gibt es nicht nur ein pantherkeks und tee, nein auch noch eine panther umarmung und handkuss, dir ganz liebe grüße!

 shalimee 31.08.2013, 14:06:07  
Avatar shalimeeLieber Panther, die Umarmung gebe ich gerne zurück, vielen Dank, dein Tee wird mir gut bekommen,,,lg Shalimee

 baltikpoet 31.08.2013, 19:25:26  
Avatar baltikpoetSehr spannend geschrieben, fast ein gereimter Abenteuerroman in Kurzform

 shalimee 31.08.2013, 21:42:14  
Avatar shalimeevielen Dank, lieber Manfred, lg Shalimee

 possum 31.08.2013, 22:59:02  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... ich bin heute mit großer Verspätung, habe aber deine Zeilen umso mehr mit großer Freude genossen! Ganz liebe Grüße gehen in wenigen Augenblicken mit den Sternen auf die Reise zu dir!

 shalimee 01.09.2013, 20:56:37  
Avatar shalimeevielen Dank, liebe Possum, lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma