>
>
Gedicht drucken


Vom Aussterben bedroht






Ich sah Herzen auf dem Boden fallen,

 

sowie Glas in tausend Scherben bricht.

 

Sah auch Bilder völlig schwarz bemalen,

 

Glühbirnen spendeten kaum noch Licht.

 

 

Sah schwarze Tränen runterfließen,

 

die kälter waren als jeder Ort!

 

Wie Patronen aus Gewehren schießen,

 

rücksichtslos, für Hass und Mord.

 

 

Auch hörte ich all die Seelen schreien,

 

die ohne Herz in Körpern hausten.

 

Während die anderen um Hilfe weinen,

 

Könige in Ruhe, festlich schmausten.

 

 

Nur Helden begegnete ich kaum,

 

vom Aussterben schon längst bedroht.

 

So bleibt der Frieden nur ein Traum,

 

zu sinken scheint hier Schiff und Boot.




 

 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1289


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.08.2013, 15:44:16  
Avatar schwarz/weißMein Lieber Panther, so Trübe ist die Welt wohl nicht, das zum Inhalt.Dein Gedicht ist Natürlich wie aus einem Guss geschrieben und somit alle Sterne der Welt als Lohn. glg.

 HB Panther 30.08.2013, 17:34:42  
Avatar HB PantherLieber freund, es ist ja auch nur ein gedicht :-) Außerdem kommt es drauf an, von wo du auf die welt schaust,von manchen ecken ist es schon recht trübe....dir allerliebste grüße

 schwarz/weiß 30.08.2013, 17:45:00  
Avatar schwarz/weißSollte keine Kritik sein, es klang nur so Hoffnungslos Traurig.Mein Lieber Panther die Misstände sollten schon aufgezeigt werden. Ich bin von Natur aus Optimist und lege die Latte des zu Beurteilenden so aus; Vorzüge, Wünsche ,Mängel:Denke du verstehst.lg.

 HB Panther 30.08.2013, 17:49:32  
Avatar HB Panthernatürlich verstehe ich dich mein freund!

 Leopardin 30.08.2013, 20:07:33  
Avatar LeopardinLeider war. Deine Worte tragen Wahrheit mit sich. Aber ich denke die Kunst ist dabei, nicht nur das schlechte zu sehen, sondern jeden guten Funken doppelt wahrzunehmen. Zum Gedicht, sehr schön geschrieben, gute Reime rundum, super zu lesen. lg.

 arnidererste 30.08.2013, 20:10:46  
Avatar arniderersteWas sind Helden, Bruder, was? Ist es der Flaschensammler, der achtlos weggeworfene Flaschen einsammelt oder der Bettler in der Fußgängerzone? Ist es der Mann von der Müllabfuhr oder die Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt u.s.w. was sind Helden? Für mich sind alle Helden die einen anderen ein Lächeln schenken, die dir bei einem Gespräch in die Augen schauen können. Aber vor allem die, die sich ein gutes Herz haben bewahren können. Die dem Leben mit Achtung gegenüber stehen können und die, die nein sagen können zu den Verführungen unserer Zeit. All die, sind für mich Helden. Es gibt so viele und es werden täglich mehr. Dein Gedicht ist wunderschön und für mich weit mehr als nur ein Gedicht. glg arni

 possum 30.08.2013, 22:44:21  
Avatar possumHallo lieber Tamer, meine Güte jetzt lese ich noch solche traurige Zeilen heute von dir! Bei beiden kann man diesen Schmerz deutlich fühlen und ich muß immer wieder dazu sagen, wie mich bei solchen Schicksalen Menschen immer wieder überraschen. Wie sie Schmerzen durchstehen, wo man denkt es wäre nicht möglich! Tapfer nach vorne sehen und ein Leben aufzubauen versuchen. Hinter vielen Menschen stehen Erfahrungen, die man kaum begreifen kann und doch scheint ein helles Licht über ihnen, viel strahlender als bei manchem der nie Schmerz erlebte! Meine Umarmungen gehen an alle Menschen, die so stark sind und auch an dich lieber Tamer! Danke für die Zeilen und ganz liebe Grüße!

 shalimee 30.08.2013, 23:01:11  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, gerade wenn man in den letzten Tagen die Berichte aus Syrien verfolgt hat, kann man meinen, dass der Lebensraum für die friedliebenden Menschen immer weiter eingeschränkt wird, gibt es überhaupt noch ein Land im arabischen Raum, indem kein Krieg herrscht?,,,lg Shalimee

 HB Panther 30.08.2013, 23:09:26  
Avatar HB PantherLiebe leopardin, arni und auch possum! Euch allen danke ich vorweg wirklich von ganzem herzen! Liebe leopardin selbstverständlich hast du vollkommen recht! Auch wie arni und auch possum! Der arni hat wirkliche helden wundervoll beschrieben! In diesem gedicht spreche ich bestimmte helden an, die ich vermisse! Helden die nicht wie maskotchen in ihren schreibtischen sitzen bleiben! Helden die sich auch mal gegen die große macht durchsetzen! Helden die kriege verhindern und sich trauen die wahrheit zu sagen! Helden die ein volk retten oder helden die sich einfach endschuldigen....euch allen ganz liebe grüße!

 HB Panther 30.08.2013, 23:12:10  
Avatar HB PantherLiebe shalimee.... was ist passiert in den arabischen ländern? War es schon immer so? Was steckt wirklich dahinter? Spezial jetzt wegen syrien, weiß ich pers. nicht, wem ich mehr vertrauen kann! Die regierung die rebellen? Amerika oder russland? Nur eines weiß ich! Die zivilisten sind immer die leidtragenden! Betten wir für frieden, und zwar überall auf der Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma