>
>
Gedicht drucken


Die müden Knochen



Die
müden
Knochen


Gestern noch
zäune repariert
denn der sturm hatte
sie ausradiert

und heute spür jeden
einzelnen knochen
fast als würde
mein körper kochen

kann es denn sein

stellt mir
diese ... nummer
vor meinem alter
bereits ein bein

na ja

wenn ich mich
im spiegel betracht
antwortet er meist
o jeh ... gut nacht

so oder so
ich lebe noch
und deshalb
bin ich froh

die zeit sie rennt zwar
immer schneller
rutscht wie ein pudding
mir vom teller

doch ich geh gern
und oft hinaus
genieße die natur 
vor dem endgültigen ... garaus

ich denk ihr hört 
die knochen krachen
was wär der schmerz
ohne blödsinn zu machen

ein nichts ... obwohl ich ihn erleid

zumindest leut
wisst nun auch ihr 
über mich hier
gut bescheid 





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4170


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.08.2013, 23:36:47  
Avatar HB PantherAch liebste possum, immer wenn ich bei deinen gedichten fertig mit dem lesen bin, möchte ich dich als erstes umarmen :-) Du schreibst es immer auf so wundervolle zarte weise. Sei getrößtet, ich spüre die müden knochen schon mit 32 :-) So jetzt essen wir erstmal eine banane zusammen, für die müden knochen :-)

 possum 28.08.2013, 23:42:00  
Avatar possumHallo guten Abend, gute Idee Bananen sind immer lecker! Herzlichen Dank, wenn du deine Knochen schon mit 32 fühlst, da kann ich wieder beruhigt dahin wurschteln!!!! Ganz liebe Grüße gehen umgehend zu dir lieber Panther!

 schwarz/weiß 29.08.2013, 00:37:12  
Avatar schwarz/weißIhr beiden, Hallo. Das was ihr da verspeist nennt sich Affen Schnitzel. Der Anfang war ein wenig dünn, doch ab der Mitte kam der Endspurt.Alles zum gelingen so das es noch fünf schwache Sterne sind. glg.

 possum 29.08.2013, 00:43:38  
Avatar possumHallo lieber s w ... also Affen Schnitzel nennst du diese gesunden Bananen ... hihi! Danke dir herzlich und noch liebe Grüße in deine Nacht!

 shalimee 29.08.2013, 01:08:14  
Avatar shalimeeLiebe Possum, also ich habe nichts krachen gehört, das war bestimmt der Wind der in den alten Bäumen singt, für deine tolle Lebensbeichte ;), sende ich dir alle Sterne in deinen Tag und mit dem Wind schicke ich noch viel salzige Meeresluft zu dir, das gibt einen rosigen Teint auf deine Wangen,,,lg Shalimee

 possum 29.08.2013, 01:36:41  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, du bist vielleicht süss, munterst mich so richtig gehend auf! Es stimmt, dieser Wind hat mit bereits die herrliche Farbe ins Gesicht gebracht und das Salz die notwendige Pflege! Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße!

 HB Panther 29.08.2013, 01:49:03  
Avatar HB Pantherliebste possum, lass ihn mal weiter seine fische essen, bis er ein fisch mit einen hai verwechselt hihihihi:-)

 Angélique Duvier 29.08.2013, 17:59:09  
Avatar Angélique DuvierIch bin sicher das Du noch ganz viel Kraft hast!!! Du schreibst so unglaublich schöne Gedichte, auch dazu braucht man Kraft, Geduld und Zeit! Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 29.08.2013, 21:03:34  
Avatar arniderersteAuch wenn wir älter werden und die Knochen knacken ist der Humor unsere Stärke. glg arni

 possum 29.08.2013, 22:25:49  
Avatar possumHallo liebe Angelique ... und hallo lieber Arni ... freut mich immer, wenn ich euere lieben Kommentare erhalten darf! Es ist wichtig, dass man auch ab und zu Blödsinn macht und lachen kann! Ich sende euch beiden eine ganz herzliche Umarmung mit meinem Danke und den lieben Grüßen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma