>
>
Gedicht drucken


Panthers geknüpfter Teppich






Über Jahre knüpfte ich an Ihm,

 

aus glänzendem roten Faden.

 

Bei Regen und als die Sonne schien,

 

Gelenke kamen oft zu schaden.

 

 

Doch zu ehren unseren Dichtern,

 

damit der Teppich auch jeden erreicht.

 

Selbst zu den entferntesten Lichtern,

 

bis nach Australien den Boden erweicht.

 

 

Goldglänzend der Teppichsaum.

 

Eure Federn gebühre das Lob.

 

Ein Teppich erfüllt unseren Traum,

 

weit fern, wo der Kriege tobt.

 

 

Sehe, wie wir die Hände reichen,

 

der Frieden ist uns gelungen.

 

Der Welt setzen wir ein Zeichen

 

und böse Zungen verstummen.

 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 28.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2127


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.08.2013, 00:42:07  
Avatar HB PantherLiebe freunde, dieses Gedicht witme ich allen freunden dieses forums! Ich schreibe nun extra keine namen, damit ich auch keinen vergesse! Nagut possum wird sich natürlich sofort angesprochen fühlen, bezüglich Australien :-). Ihr alle habt den roten Teppich verdient, weil ihr alle wunderbare dichter seid! Ich bewundere euch und lerne so gerne mit euch! Kurz und knapp ich danke euch! Ganz liebe grüße, euer panther!

 shalimee 28.08.2013, 00:53:25  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, und ich darf deine wunderschönen Zeilen zuerst lesen und Danke sagen, und auf dem Flug über die Welt werden wir allen friedliebenden Menschen zu winken, bösen Menschen können wir vielleicht auch das Herz öffnen,,,ich schick dir alle Sterne in deine Nacht,,,lg Shalimee

 possum 28.08.2013, 00:56:00  
Avatar possumAch so ein Pech, ich kam gerade herein und konnte es nicht lassen, einzuschalten und nun darf ich diese herrlichen wunderbaren Panther Zeilen genießen und du liebe Shalimee hast sie noch vor mir erlebt. Ist dies nicht wunderschön wieder! Ich schicke euch beiden eine ganz liebe dicke Umarmung über den Ozean, müßte längst schon unterwegs sein....aber aber!!!!!!

 possum 28.08.2013, 01:02:21  
Avatar possumSorry, bei Pech dachte ich daran, dass ich leider nicht die Erste war beim Lesen ... ach jetzt schreib ich wieder als Einstein, alles Durcheinander, jedenfalls allerliebster Panther es ist sehr lieb von dir, wie du an uns alle hier denkst und auch ich reiche jedem Einzelnen gerne die Hand mit einer Umarmung für diese schöne Zeit hier, mit wunderbaren Menschen! Deine Zeilen sind so etwas von wundervoll......!!!!

 HB Panther 28.08.2013, 01:04:20  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, wie recht du wieder hast! Ich bedanke mich mit einer herzlichen umarmung und natürlich auch dir liebe possum. Mein teppich reichte sogar bis zu dir :-) Einen handkuss zum schluss, hoffe eure lieben männer haben nichts gesehen :-) glg: Euer Panther

 shalimee 28.08.2013, 01:08:29  
Avatar shalimeeLieber Panther, gegen einen Handkuss von einem lieben Freund werden unsere Männer bestimmt nichts einzuwenden haben, außerdem meiner schläft schon längst ;-, ich hoffe nur, dass deine liebe Frau nicht mit dir schmollt ;), lg Shalimee

 schwarz/weiß 28.08.2013, 03:43:12  
Avatar schwarz/weißAuf dem Fliegenden Teppich, stelle ich mich gerne hinten an. Springe dann auf, bringen unsere Botschaft vom Frieden aller Völker von Mann zu Mann. Wieder so ein Einfall von unserem Meister der Verse, wo mann nicht anders kann,als ran,ran, ran!!! glg.

 HB Panther 28.08.2013, 06:54:30  
Avatar HB PantherLiebste shalimee...hihihi, startet mein morgen gleich mit einen lächeln! Bis meine frau schmollt,kann es ewig dauern :-). Liebster s/w, wieder ein kommentar, die meine brust weit rausstrecken lässt, ich danke dir und liebste grüße!

 rainbow 28.08.2013, 15:23:14  
Avatar rainbowich schreite gern über deinen Teppich- hoffentlich stolpere ich nicht mit meiner Bindehautentzündung, die über Nacht plötzlich da war...nenene...glg rainbow

 rainbow 28.08.2013, 15:24:18  
Avatar rainbowund nicht nur dein Teppich ist rot- mein Auge auch...

 HB Panther 28.08.2013, 16:36:07  
Avatar HB PantherLiebstes Einhorn, gute beserrung wünsche ich dir! Und tausend dank für deinen besuch!

 Angélique Duvier 28.08.2013, 16:49:36  
Avatar Angélique DuvierVielen,vielen Dank für Dein schönes Gedicht,lieber Panther! Alles Liebe, Angélique

 HB Panther 28.08.2013, 18:26:16  
Avatar HB PantherBitteschön, freut mich das es dir gefällt!

 arnidererste 29.08.2013, 20:14:22  
Avatar arniderersteHallo lieber Bruder, dein Gedicht ist ganz wunderbar. Es ist eine Fleißarbeit einen Teppich zu knüpfen. Ich freue mich sehr darüber. Doch sehe ich immer die Stars und Sternchen der Prominenz auf so einen roten Teppich und genau die, haben Möglichkeiten Zeichen zu setzen um die Welt ein Stück besser zu machen. Auf solch einen roten Teppich möchte ich nicht. Auf deinen roten Teppich nehme ich jedoch gerne Platz, da ich weiß das er aus einen ganz besonderen faden ist, es ist schön zu wissen das da draußen in der Welt Menschen mit einen guten Herz sind. glg arni

 HB Panther 30.08.2013, 00:34:10  
Avatar HB PantherLieber bruder, deine zeilen sind in deinem herzen geboren! Ich sage dir, habe die selbe meinung wie du! Was haben die meißten den geleistet, was menschen aus armen region oder auch hier bei uns nicht geleistet haben? Auch das mit den verewigen von füßen und händen im asphalt oder beton, halte ich pers. nichts! Ich wollte euch mit diesem gedicht einfach eine freude machen, nicht weil ihr reich und berühmt seid, nein weil ihr wundervolle herzen in eurer brust trägt und es so wunderbar in euren federn fließen lässt! Ich danke dir

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma