>
>
Gedicht drucken


Und im Fenster

Und im Fenster

Schlafend in dem Zimmer
träumend, vor sich hin.
Im TV ist nur Geflimmer
ergibt es einen Sinn?

Alle Telefone klingeln
stören diese selten Ruh'.
Schwarze Schlagen Züngeln
Türen fallen in sich zu.

Geschwärzt sind alle Wände
im lichten, dunklen Raum.
Nur kreisend ohne Ende
erwachend oder Traum.

An der Decke eine Zeitung
schon lange fehlt der Text.
Ist alles Wiederholung
die Welt ist nur verhext.

Fliegen durch die Luft
suchend nackte Haut.
Knopfdruck, frischer Duft
stöhnen leisen Laut.

Und im Fenster

Der Sonnenuntergang
segelt auf blauen Meeren.
Bilder im HD-Empfang
tragen in andere Sphären.

....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 27.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 964


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 27.08.2013, 22:38:01  
Avatar possumHallo lieber Arni, jetzt hatte ich heute noch nicht mal meinen Kaffee und darf schon ein Gedicht nach dem anderen lesen, bisher eins so wunderbar wie das andere! Deine Zeilen auch wieder vom Feinsten...ganz liebe Grüße sende ich dir durch die Welt!

 arnidererste 27.08.2013, 22:50:44  
Avatar arniderersteDanke dir liebe possum, trinke ersteinmal deinen Kaffee ganz in Ruhe. Denn in der Ruhe....Auf mich wirkt dieses Gedicht ehrlich gesagt etwas Bedrückend. Doch spiegelt es die Realität wieder. Herzlichen Dank und glg. arni

 possum 27.08.2013, 23:13:42  
Avatar possumLieber Arni, auch bedrückende Zeilen sind wunderschön, denn es ist ein Teil unseres Lebens, genau wie all dies Andere...liebe Grüße!

 HB Panther 27.08.2013, 23:20:47  
Avatar HB PantherJa es wirkt bedrückend, ja es macht mir angst und ja es spiegelt die realität wieder und sowas von ja, wieder eine meisterklasse!

 schwarz/weiß 27.08.2013, 23:22:00  
Avatar schwarz/weißEin nicht einfaches Thema sehr gut umgesetzt.Prima. glg.

 arnidererste 27.08.2013, 23:22:49  
Avatar arniderersteJa du hast vollkommen Recht. Alles liebe. arni

 arnidererste 27.08.2013, 23:24:53  
Avatar arniderersteHerzlichen Dank, lieber s/w. glg arni

 arnidererste 27.08.2013, 23:27:23  
Avatar arniderersteAuch dir mein lieber Bruder, herzlichen Dank und eine gute Nacht. glg arni

 shalimee 28.08.2013, 00:21:09  
Avatar shalimeeLieber Arni, deine Zeilen klingen sehr schwermütig, schnell schicke ich dir alle Sterne, die an den schwarzen Wänden funkeln,,,lg Shalimee

 rainbow 28.08.2013, 15:19:06  
Avatar rainbowein tiefes, melancholisches Gedicht mit Hintergrund...glg

 Angélique Duvier 28.08.2013, 16:55:44  
Avatar Angélique DuvierEin ernstes Thema mit dem Du Dich auseinandergesetzt hast, dabei ist es Dir gelungen in guter und klarer Weise ein großariges Gedicht zu entwerfen! Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 29.08.2013, 21:22:42  
Avatar arniderersteHallo liebe shalimee, rainbow und Angélique auch an euch meinen herzlichen Dank. glg arni

 HB Panther 04.09.2013, 14:29:37  
Avatar HB PantherLieber bruder, habe im forum ein beitrag geschrieben ( Treffen ) Wenn auch du interesse hast, dann schreibe bitte im forum

 HB Panther 06.09.2013, 18:53:06  
Avatar HB PantherBruder schaue bitte noch einmal ins forum ( admins Rasselbande )

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma