>
>
Gedicht drucken


Von heute auf morgen ( Panther,Einhorn)






Panther erzähle, was einst geschah,

 

was deinem Fell die Leuchtkraft nahm.

 

Du sprachst von leuchtendem Haar,

 

und von Lippen so weich und warm.

 

 

Der Wald, er duftete nach ihr,

 

Selbst Blätter dort am höchsten Baum.

 

Am Flusse liebten und tankten wir,

 

erfüllten uns einen Märchentraum.

 

 

Im Wald gebar Sie unser Kind,

 

es trug ihr Herz und Panthers Fell.

 

Das Schicksal war für uns bestimmt.

 

Nie funkelten Sterne je so hell.

 

 

Doch kam dieser eine Morgen,


der Nebel nahm sie am Morgengrauen.



So entstanden Panthers Sorgen,



verlor in Einhorn das Vertrauen.

 

 




Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 25.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1045


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 25.08.2013, 18:37:03  
Avatar HB PantherLiebe freunde, eine fortsetzung, der Geschichten Vom Panther und Einhorn. Ich hoffe mal das es eine antwort vom einhorn geben wird :-) Auch möchte ich hinzufügen, das es sich nur um ein gedicht handelt. Liebe rainbow, da bin ich mal gespannt was dir dazu einfällt! Euch ganz liebe grüße!

 HB Panther 25.08.2013, 18:41:50  
Avatar HB PantherIm ersten vers wird der panther befragt.

 schwarz/weiß 25.08.2013, 18:46:39  
Avatar schwarz/weißBitte gebe mehr Text Größe. lg. s/w.

 arnidererste 25.08.2013, 21:07:47  
Avatar arniderersteDein Bildhaftes schreiben ist einfach genial, kenne zwar nicht den Hintergrund deines Gedichtes aber mir gefällt es trotzdem. glg arni

 HB Panther 25.08.2013, 21:16:31  
Avatar HB PantherDie liebe Rainbow und ich haben ja damals einige gedichte zusammen geschrieben. Und da zwischen uns eine kleine pause war, dachte ich mir, es so fortzusetzen. Darum das spurlose verschwinden des einhorns. ( Die Pause ). Ich wünsche und hoffe das sie aus ihrer fantasie Eine antwort in ihrem gedicht geben wird. Danke für dein besuch lieber bruder, hoffe ich konnte es dir einigermaßen gut erklären.

 arnidererste 25.08.2013, 21:57:22  
Avatar arniderersteGanz hervorragend lieber Bruder und auch sehr lobenswert, ich freue mich immer über solch wertvollen Dingen der Freundschaft. Herzliche Grüße nach Bremen. arni

 possum 25.08.2013, 23:23:12  
Avatar possumHallo lieber Panther, dies sind wieder wunderbare Zeilen von dir! Es freut mich, dass ihr zwei nun wieder im Einklang durch die Wälder ziehen könnt und ich schicke euch beiden eine herzliche Umarmung für diesen tollen Schritt! Für dich schicke ich umgehend noch die Sterne der Welt zu diesem Gedicht lieber Panther!

 HB Panther 25.08.2013, 23:49:41  
Avatar HB PantherDanke liebe possum, Sie ist eine wundervolle dichterin. es war mir damals eine große ehre, mit ihr zu schreiben und es ist auch heute eine große ehre! Ich wollte die geschichte ( panther einhorn ) einfach neu ins leben rufen! Vielleicht klappt es ja?! Diese zwei gestalten haben etwas hoffnungsvolles und wie rainbow es schon schrieb, auch sehr aufbauendes. Und das schönste an der ganze sache ist das 2 menschen damals und vielleicht heute, an einem projekt arbeiten, obwohl sie sich garnicht richtig kennen. naja liebe grüße und danke für deinen besuch!

 possum 26.08.2013, 00:04:22  
Avatar possumJa lieber Panther ihr seid Beide einzigartig in Euerer Schreibweise, die von Höheren Welten schwebend ins Gemüt fließt...ich würde mich freuen darüber! Liebe Grüße und noch eine Gute Nacht wünsche ich dir!

 shalimee 26.08.2013, 00:59:15  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, es wäre wirklich schön, wenn ihr die Geschichte weiterschreibt, ich finde so etwas immer sehr spannend, vielleicht kommt dann wieder mehr Leben in unsere kleine Familie ,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 26.08.2013, 02:49:56  
Avatar schwarz/weißNun konnte ich es Lesen,Danke. Wenn es so Harmonisch weitergeht, dann schmelze ich dahin.Sanfte Zeilen.Liebe raimbow, ein wenig fühle ich mit dir. Natürlich auch mit unserem Schmuse Kater!

 rainbow 26.08.2013, 07:48:55  
Avatar rainbowda hast Du sehr viel Herz eingepackt...es hat Freude bereitet, dieses Gedicht zu lesen und natürlich können wir das Märchen fortsetzen...GlG an Euch in Bremen...

 HB Panther 26.08.2013, 09:31:07  
Avatar HB PantherLiebe freunde, euch allen herzlichen dank! Möge sich das märchen fortsetzen, bin selber total gespannt :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma