>
>
Gedicht drucken


Weiße Möwen

 

Weiße Möwen

 

Weiße Möwen flogen durch den Orkan

Das stolze Segelschiff trieb im wilden Meer

Ganz fest das Ruder hielt der Steuermann

 Ins Gesicht peitschte die Flut immer mehr

 

Das stolze Segelschiff trieb im wilden Meer

Die kostbare Fracht versank auf den Grund

Ins Gesicht peitschte die Flut immer mehr

 Salzige Gischt brannte in Augen und Mund

 

Die kostbare Fracht versank auf den Grund

Das Segelschiff zerschellte am Korallenriff

Salzige Gischt brannte in Augen und Mund

Auf der Insel bauten sie Hütten aus Schilf

 

Das Segelschiff zerschellte am Korallenriff

Ganz fest das Ruder hielt der Steuermann

 Auf der Insel bauten sie Hütten aus Schilf

 Weiße Möwen flogen durch den Orkan 

 

 




 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 25.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Pantun, erster, Versuch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1193


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 25.08.2013, 01:12:59  
Avatar shalimeeHallo liebe Freunde, dies ist mein erster Versuch für ein Pantun, bitte seid ehrlich mit eurer Einschätzung,lg Shalimee

 possum 25.08.2013, 01:42:04  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... meine ganz ehrliche Meinung, mir gefällt es! Habs schon zwei mal glesen und finde es gut. Die Sterne für dich und deine Nacht sind bereits am segeln...mit lieben Grüßen!

 schwarz/weiß 25.08.2013, 01:42:12  
Avatar schwarz/weißGuten Morgen Liebe shalimee, schwierige Dinge nimmst du dir vor. Aber das freut mich. Dein Text ist sehr Gut.Denke es ist Ansprechend Aufgebaut. glg. s/w.

 HB Panther 25.08.2013, 13:24:43  
Avatar HB Pantherwas sollte es hier auszusetzen geben? Wir lernen mit dir mit, du packst auch die schwierigen dinge an! Hört sich wirklich super an! Mein respekt und anerkennung hast du, 5 seemuscheln für die königin der ostsee!

 arnidererste 25.08.2013, 21:20:36  
Avatar arnidererste5 Sterne nicht nur weil es schwer ist so etwas zu schreiben, nein, es ist dir sehr gut gelungen und über all dem gefällt mir das Thema. glg arni

 shalimee 26.08.2013, 00:29:23  
Avatar shalimeeHallo liebe Freunde, ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte, lg Shalimee

 micha221b 27.08.2013, 12:51:29  
Avatar micha221bEin schönes Gedicht, erinnert mich auch irgendwie an Fontanes "John Maynard". Liebe Grüße Michael

 darkmoon 28.08.2013, 17:49:03  
Avatar darkmoondie gedichtform finde ich sehr gelungen, ich glaube das werde ich auch mal versuchen :D und die geschichte gefällt mir seeeeeeeeehr gut ;)

 shalimee 29.08.2013, 00:44:37  
Avatar shalimeeLieber Micha, vielen Dank, an den "John Maynard" hatte beim Schreiben auch gedacht,lg Shalimee

 shalimee 29.08.2013, 00:46:04  
Avatar shalimeeHallo darkmoon, diese Pantuns machen riesig Spaß und es ist eine echte Herausforderung, vielen Dank für deine Sterne, lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma